Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Antworten
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Beitrag von Markus Spaniol »

Aktuell erhalte ich beim aufrufen des Prortals über die URL: https://www.dkg.eu/ folgende Fehlermeldung
Bildschirmfoto vom 2019-04-28 11-46-29.png
Über "http" lässt sich die Seite aber aufrufen.
Zuletzt geändert von Markus Spaniol am 28. April 2019, 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Markus
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Beitrag von K.W. »

Markus Spaniol hat geschrieben:Aktuell erhalte ich beim aufrufen des Prortals über die URL: https://www.dkg.eu/ folgende Fehlermeldung

Bildschirmfoto vom 2019-04-28 11-46-29.png

Über "http" lässt sich die Seite aber aufrufen.

Guten Abend Markus,

vielen Dank für den Hinweis - hatte ich noch nicht bemerkt.
Nach dem Bericht in der aktuellen KuaS (5/2019), schließe ich mal - es handelt sich wohl um "Kinderkrankheiten". . .

Ich warte einfach mal ab. . . ist ja nicht sooo wichtig. . . ;)
(Frau Schmid erreiche ich ja zuverlässig über Telefon!)


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Beitrag von Markus Spaniol »

K.W. hat geschrieben:. . . ist ja nicht sooo wichtig. . .
Das kann man pauschal so nicht sagen.

1. Potentielle Mitglieder die sich z. B. über eine Suchmaschine ihrer Wahl nach der DKG erkundigen, landen auf einer seit Tagen nicht erreichbaren Website!

2. Sämtliche Links zum Portal der DKG, die von diversen Websites über "https" verlinkt haben, laufen ins Leere, u. a. auch einige Links aus meinem Forum!

3. Was mich daran aber am meisten verwundert ist, dass es bisher keine offizielle Stellungnahme der DKG dazu gibt!

Meiner Ansicht nach trägt dieses Verhalten nicht gerade dazu bei um potentielle Mitglieder der DKG näher zu bringen....
Gruß Markus
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Beitrag von Cay »

Hallo zusammen,
Das es zur Zeit Probleme mit der DKG Seite gibt ist sehr bedauerlich. Wir sind derzeit auf der Suche nach den Problemen.
Für Neumitglieder ist es in der Tat ärgerlich. Es ist daher wichtig die neue Seite so schnell wie möglich fertigzustellen und die Arbeitskraft dort einzubringen.
Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Beitrag von K.W. »

Schönen Nachmittag liebe PflanzenfreundInnen,

es ist natürlich zu hoffen, dass das Portal bald wieder erreichbar ist!
Ich drücke den Daumen und wünsche den Handelnden viel Erfolg!

Ich bleibe aber auch bei meiner Aussage; ist ja nicht sooo wichtig. . .
Wer jetzt aber ganz dringend Mitglied werden muss - schaut hier. . . http://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=jet ... 1047&sid=c

Vielleicht sollte m(M)an(n) die Situation nicht dramatisieren;
was die Erreichbarkeit von potenziellen Neumitgliedern angeht: 2013 bis 2015 jährlich sind ca. 125 Menschen beigetreten.
Quelle KuaS 8/2016 Protokoll JhV
Wenn alle über das Portal kommen, jeden dritten Tag einer der nicht beigetreten ist.. . OK schlimm genug. . .
(im gleichen Zeitraum sind übrigens durchschnittlich jeweils über 200 ausgetreten, freiwillig also ohne biologische Ursache (ca.40 extra). . .
die können jetzt natürlich nicht austreten. . .)

Also vielleicht etwas Gelassenheit und Freude über das Funktionieren des Portal´s und des Forum´s über eine lange, lange Zeit davor!



Herzliche Grüße

K.W.


PS Stimme zu, eine Reaktion des Vorstandes wäre schon nett. Sind vielleicht demonstrieren, 1.Mai und so. . .
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Beitrag von Cay »

Hallo K.W.,

eine Reaktion des Vorstandes gab es doch. Ich (Schriftführer der DKG) schrieb ja das es bedauerlich ist. Das man mehr Gelassenheit haben sollte sehe ich übrigens auch so. Keiner kam bislang zu Schaden und es wird ja bereits daran gearbeitet. Übrigens ist es auch für mich ein Feiertag...welchen ich gern der DKG hierfür opfere. :D

Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Beitrag von K.W. »

Cay hat geschrieben:Hallo K.W.,

eine Reaktion des Vorstandes gab es doch. Ich (Schriftführer der DKG) schrieb ja das es bedauerlich ist.
>>>

<<<

Viele Grüße
Cay
Mist - Großes Pardon! :? :roll: :mrgreen:

Und den freien Tach gönne ich Dir und allen ehrenamtlich tätigen von ganzem Herzen!


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Beitrag von Andreas »

Hallo in die Runde,

ich denke, es ist jetzt mal an der Zeit, ein paar Dinge deutlich anzusprechen.
Ja, wir haben bzw. hatten Probleme mit dem Portal und Forum der DKG. Das ist bedauerlich und war von niemandem so gewollt.
Bislang sind Portal und Forum über 10 Jahre problemlos gelaufen. Schon mal darüber nachgedacht, warum?
Ganz einfach. Weil sich ein paar wenige Mitglieder ehrenamtlich und in ihrer Freizeit darum gekümmert und das Ganze am Laufen gehalten haben und auch weiter am Laufen halten.

Diese Mitglieder haben
1. Familie,
2. einen Beruf (alle sind noch im Berufleben aktiv),
3. so nebenher auch noch Kakteen und andere Sukkulenten,
4. und dann auch noch jede Menge andere Dinge in der DKG zu erledigen.

Dass da manchmal die Prioritäten andere sind als bei anderen, sollte nachvollziehbar sein. Es muss auch dem DKG-Vorstand, KuaS-Redaktion etc. erlaubt sein, einmal an einem einzigen Tag im Jahr (vielleicht sogar am Tag der Arbeit) nicht den PC anzuschalten.

Und wenn ich mir anschaue, welches Anspruchsdenken hier mittlerweile eingezogen ist, muss man sich nicht wundern, dass die Motivation sinkt und der Blutdruck steigt.
Wenn dann noch nicht wirklich sinnvolle und/oder gar Kommentare dazukommen, die nur dazu dienen die Handelnden abzukanzeln, hört es bei mir auf.

Ich wünsche mir, dass wir uns wieder mit unserem Hobby, nämlich den Pflanzen beschäftigen, nicht aber ausschließlich damit was nicht funktioniert. Warum muss eigentlich ein nicht funktionierendes Portal in aller epischen Breite in einem eingenen Thread plattgetrampelt werden (ich maile ja auch nicht jeden Tag: heute hat das das Forum und Portal der DKG ohne Probeklme funktioniert)? Natürlich muss der Fehler behoben werden, aber reicht es dann nicht aus, wenn eine PM geschrieben wird?
Ja, bitte weist uns auf Fehler und Probleme hin, aber dann bitte direkt. Das kommt viel schneller an, als ein Posting im Forum.

Und um es dann auch nochmal zu sagen, wir suchen immer noch Personen, die bereit sind, sich in der DKG zu engagieren. Und zwar nicht dadurch, dass ich kritisiere, sondern dadurch dass ich eigenverantwortlich zu handle.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas Hofacker
Präsident der DKG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Portal“