Veranstaltungen

Andreas
Moderator
Beiträge: 327
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Andreas »

Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum und ...

@Markus. Die Kalenderfunktion kann man sicherlich optimieren. Nur keiner von uns weiß, wie. Das heißt, externes Wissen mit entsprechender Kostenfolge wäre die Lösung. Keine Ahnung, wie hoch die Kosten wären. Wenn einer der Mitlesenden helfen kann, wäre das super. Gerne eine PN an mich.
Ansonsten muss es eben so bleiben wie es ist.

Und mit der vollkommen richtigen Anmerkung von Herrn Google (bzw. Nobby ;) ) schließen wir das Thema.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 442
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Markus Spaniol »

Auch an dieser Stelle, möchte ich mich für den Einsatz von Cay, bzgl. des Kalenders herzlich bedanken.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 442
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Markus Spaniol »

Dank des Einsatzes von Cay, ist es mir letztendlich gelungen die Veranstaltungen der DKG in meinen Forumskalender so zu importieren, dass diese auch bei eventuellen Änderungen automatisch aktualisiert werden!

Besten Dank, Cay!
Gruß Markus
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 442
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Markus Spaniol »

So ein ICal-Kalender ist eine feine Sache.

Kürzlich wurden ja zwei neue Veranstaltungen der DKG bekanntgegeben und automatisch in meinen Forumskalender übernommen.

Gesamtübersicht
Bildschirmfoto vom 2021-05-09 11-44-15.png
Liste der Veranstaltungen
Bildschirmfoto vom 2021-05-09 11-42-38.png
Detaillierte Angaben
Bildschirmfoto vom 2021-05-09 11-45-02.png
Wird ggf. ein Termin verschoben oder abgesagt, wird dies zeitnah und automatisiert auch in meinem Kalender korrigiert.

Nochmals besten Dank an Cay, ohne dessen Unterstützung es mir nicht gelungen wäre, den Veranstaltungskalender bei mir zu implementieren, was ja letztendlich auch der DKG zugute kommt.
Gruß Markus
philcactus
Beiträge: 117
Registriert: 12. September 2012, 19:50

Re: Veranstaltungen

Beitrag von philcactus »

Dass jemand heraus gefunden hat, wie man das bewerkstelligen kann, ist ganz toll. Die Vielfalt der Kompetenzen ist sicher die Stärke einer Gemeinschaft, Kakteenfreundevereinigung und alle anderen Interessengemeinschaften.
Es kommt sicher allen zugute, die hier und dort reinschauen, bewährte alte Hasen wie angehende Interessenten, ob in der DKG oder anderswo.
Danke!
philcactus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Portal“