Sinningia macrostachya

Antworten
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Sinningia macrostachya

Beitrag von WoBo »

Die Art kann ich - wie überhaupt die ganze Gattung - sehr empfehlen. Mein Exemplar hat während meines Umzugs wohl etwas zu lange trocken und zu warm gestanden, jedenfalls scheint da kein Austrieb mehr zu kommen.
Beim Namen ist Dir (oder Ernst?) allerdings ein Buchstabe verloren gegangen und ein paar weitere etwas durcheinander geraten: Korrekt ist Sinningia macrostachya (= großährige Sinningia).
Vielleicht kannst Du das noch ändern?

Bis neulich
Wolfgang
philcactus
Beiträge: 124
Registriert: 12. September 2012, 20:50

Re: Sinningia macrostachya

Beitrag von philcactus »

Sehr interessante Blüten. Meist kennt man nur die eine grünblättrige und die silberblättrige unter den existierenden Arten. Vor Jahren habe ich bei Wessner eine Vielfalt verschiedener, damals wohl noch unbeschriebener neuen Arten gesehen. Hoffentlich gibts bald wieder eine Lockerung, momentan ist für mich die Grenze dicht, und ich war jetzt schon fast zwei Jahre nicht mehr bei ihm.
Gruß
philcactus
Antworten

Zurück zu „Zwiebel- und Knollengewächse“