Pachypodium mikea

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Pachypodium mikea

Beitrag von perez-suares »

Walter Röösli schreibt in seinem Buch "Pachypodien in Madagaskar" dass diese Art im Südwesten von Madagaskar vorkommt,
nördlich von Morombe, ca 4-5m großwerdend. Soll in flachen Sandböden wachsen im niedrigenTrockenwald. Kann leicht mit
Pachypodium geayi verwechselt werden.
Ich erhielt im Januar 2018 das erste Mal Samen aus Madagaskar, die ich im Februar aussäte, Aussaatfoto aus dem April 2018.
Nach ca. einem Jahr wurden diese Sämlinge pikiert und 2019 zum Teil auf der Finca in Gran Canaria ausgepflanzt, Fotos machte
ich jetzt im November. Für Blüten ist es bei dieser Grösse der Pflanzen noch zu früh, aber bei einer Pflanze hat sich eine
Cristate ausgebildet. Ich sah schon Cristaten von Pachypodium lamerei und Pachypodium geayi, aber noch nie von
Pachypodium mikea.
perez-suares
Dateianhänge
Pachypodium mikea (640x480).jpg
Pachypodium mikea (800x600).jpg
Pachypodium mikea Cristata 2 (800x789).jpg
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Pachypodium mikea

Beitrag von perez-suares »

Pachypodium mikea schon eine schöne Pflanze nach zwei Jahren.
perez-suares
Dateianhänge
Pachypodium mikea (667x800).jpg
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein“