Pachypodium baronii v. windsorii, Vermehrung

perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Pachypodium baronii v. windsorii, Vermehrung

Beitrag von perez-suares »

Die blühenden Pachypodien windsorii die ihr auf dem Feld seht, wurden alle mit einem Pferdehaar bestäubt im Mai 2020,
nun muß man warten, viele Pflanzen auch Samenschoten ansetzen. Diese Bestäubung ist sehr zeitaufwendig !
Ich habe aber auch Pachypodien bispinosum Mitte Mai mit einem feinen Pinsel bestäubt, da gibt es jetzt auch schon Samenschoten !
Die madagasischen Pachypodien haben eine längere Blütenröhre, da funktioniert ein normaler Pinsel nicht zum Bestäuben,
meine Meinung.
perez-suares
Dateianhänge
Pachypodium windsorii, Finca (800x600).jpg
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Pachypodium baronii v. windsorii, Vermehrung

Beitrag von K.W. »

Guten Abend perez-suares,

jedesmal wieder beeindruckend was Du dort leistest!
Klasse!

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein“