Seite 1 von 1

Crassula 'Buddha´s Temple'

Verfasst: 23. Februar 2021, 18:39
von michael
Hallo,

ich bin etwas überrascht, das es zu dieser schönen Pflanze noch keine Beiträge im Forum gibt (oder ich hab sie nicht gefunden). Diese Crassula-Hybride (?) ist durchaus häufig in Sammlungen zu finden. Ich selbst hab die Pflanze schon ein paar Jahre, aber sie hat noch nie geblüht. Nun scheint sie Blütenknospen angesetzt zu haben.

Hat jemand anderes diese Pflanze und kann vielleicht etwas berichten?
Crass BT 18973.jpg

Re: Crassula 'Buddha´s Temple'

Verfasst: 7. März 2021, 20:33
von msr76
Hallo Michael,

ich habe nach 2 Versuchen frustriert aufgegeben. Mir gingen trotz richtigem Substrat und Gießverhalten beide Pflanzen ein. Das erste Mal waren Wollläuse dran, die ich erst zu Hause entdeckte, bei der zweiten wurden die Blätter erst am Fuß dann partiell an der ganzen Pflanze verteilt knusprig braun, bis sie dann nach ca. 10 Wochen einging. 🙁
Schön schaut sie aus. Aber ich lass das mit dieser, es gibt genug andere. 😃
Salü!

Re: Crassula 'Buddha´s Temple'

Verfasst: 21. April 2021, 11:15
von michael
es hat lange gedauert, aber jetzt steht die Pflanze in voller Blüte.
BT 20009.JPG

Re: Crassula 'Buddha´s Temple'

Verfasst: 22. April 2021, 09:33
von JürgenKS
michael hat geschrieben: 21. April 2021, 11:15 es hat lange gedauert, aber jetzt steht die Pflanze in voller Blüte.
Hallo Michael,

ein Traum. :) Da werde ich mich mal nach dieser Art umschauen.
-
Signatur.jpg