Dudleya brittonii

Crassula, Kalanchoe, Cotyledon, Echeveria, Sedum, Sempervivum, Aeonium, ...
Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Dudleya brittonii

Beitrag von michael »

Hallo,

an meiner Pflanze habe ich jetzt überraschend entstehende Blütenstände entdeckt. Sind die nicht ein wenig spät im Jahr oder ist diese Dudleya ein Winterwachser?
IMG_8214.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Pantalaimon
Beiträge: 275
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Dudleya brittonii

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

Dudleya brittonii ist, wie die meisten Dudleen, ein "Winterwachser". Trotzdem finde ich, dass sie eher ein bissl früh dran ist. Diesen Stand der Entwicklung hätte ich eher Ende Januar oder Anfang Februar erwartet. Habe aber bei unserer Dudleya albiflora gestern festgestellt, dass sie ebenfalls munter am Blütenstand-schieben ist. Liegt vielleicht am Wetter und den (durch die viele Sonne) sehr warmen Temperaturen. Unsere Aloe haworthioides und Aloe krapohliana sind dieses Jahr auch ca. 3-4 Wochen früher als sonst.

Viele Grüße!
Chris
Antworten

Zurück zu „Crassula und Verwandte“