Crassula 'Buddha´s Temple'

Crassula, Kalanchoe, Cotyledon, Echeveria, Sedum, Sempervivum, Aeonium, ...
Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1657
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Crassula 'Buddha´s Temple'

Beitrag von michael »

Hallo,

ich bin etwas überrascht, das es zu dieser schönen Pflanze noch keine Beiträge im Forum gibt (oder ich hab sie nicht gefunden). Diese Crassula-Hybride (?) ist durchaus häufig in Sammlungen zu finden. Ich selbst hab die Pflanze schon ein paar Jahre, aber sie hat noch nie geblüht. Nun scheint sie Blütenknospen angesetzt zu haben.

Hat jemand anderes diese Pflanze und kann vielleicht etwas berichten?
Crass BT 18973.jpg
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
msr76
Beiträge: 1
Registriert: 7. März 2021, 20:01

Re: Crassula 'Buddha´s Temple'

Beitrag von msr76 »

Hallo Michael,

ich habe nach 2 Versuchen frustriert aufgegeben. Mir gingen trotz richtigem Substrat und Gießverhalten beide Pflanzen ein. Das erste Mal waren Wollläuse dran, die ich erst zu Hause entdeckte, bei der zweiten wurden die Blätter erst am Fuß dann partiell an der ganzen Pflanze verteilt knusprig braun, bis sie dann nach ca. 10 Wochen einging. 🙁
Schön schaut sie aus. Aber ich lass das mit dieser, es gibt genug andere. 😃
Salü!
______________________
🗣 Manchmal muss man etwas auf die Gefahr hin sagen, dass es so verstanden wird, wie es gemeint ist. 💡
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1657
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Crassula 'Buddha´s Temple'

Beitrag von michael »

es hat lange gedauert, aber jetzt steht die Pflanze in voller Blüte.
BT 20009.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 242
Registriert: 26. August 2020, 06:37

Re: Crassula 'Buddha´s Temple'

Beitrag von JürgenKS »

michael hat geschrieben: 21. April 2021, 10:15 es hat lange gedauert, aber jetzt steht die Pflanze in voller Blüte.
Hallo Michael,

ein Traum. :) Da werde ich mich mal nach dieser Art umschauen.
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Antworten

Zurück zu „Crassula und Verwandte“