Austrocactus - Nachzügler

Antworten
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Austrocactus - Nachzügler

Beitrag von Lisi »

Eigentlich blühen die Austros ja im späten Frühjahr, aber es gibt doch immer mal ein paar Nachzügler:
A_hibernus (1).JPG
A_hibernus (4).JPG
Für mich hat Austrocactus hibernus eine der schönsten Farben in der Gattung.
Austro_spec_SAR_4601_2 (8).JPG
Austro_SAR_4601_Sierra_Nevada (4).JPG
Aber Austrocactus sp. SAR 4601 ist auch ein echter Hingucker! Die Pflanze hat dreimal hintereinander geblüht. :)

Gruß,
Lisi
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Austrocactus - Nachzügler

Beitrag von Lisi »

Hallo CABAC,

Danke für die Würdigung unserer Lieblingsgattung ;) Inzwischen gibt es natürlich keine Blüten mehr und die Frucht, die sich noch beim A. hibernus gebildet hat mag gar nicht reif werden. Mal sehen, wie sie nach dem Winter aussieht.
Damit es im Winter keine Verluste gibt, werden in den nächsten Tagen die gepfropften Exemplare frostsicher untergebracht, die anderen bleiben im "Patagonium" zusammen mit den patagonischen Pteros, einigen Soehrensien und den Nordamerikanern. Da wartet eine Menge Arbeit auf uns :roll:

Ach, was wäre doch jetzt WYSIWYG schön!!! ;) Dann könnte ich schon jetzt meine Smilies sehen...

Schönen Sonntag an alle, Lisi
Antworten

Zurück zu „winter-/frostharte Kakteen“