Seite 1 von 1

Pterocactus kuntzei

Verfasst: 13. Dezember 2020, 19:30
von Reteid
Diese Pflanze bekam ich for ca. 30 Jahren von einem älteren Kakteenfreund unserer Ortsgruppe als Pterocactus kuntzei.
Heute soll die ja als P. tuberosus benannt werden. Bei meinen Pflanzen sind es aber viel dünnere Triebe und blühen jährlich toll.

Re: Pterocactus kuntzei

Verfasst: 14. Dezember 2020, 13:09
von JürgenKS
Reteid hat geschrieben: 13. Dezember 2020, 19:30 Diese Pflanze bekam ich for ca. 30 Jahren von einem älteren Kakteenfreund unserer Ortsgruppe als Pterocactus kuntzei.
Heute soll die ja als P. tuberosus benannt werden. Bei meinen Pflanzen sind es aber viel dünnere Triebe und blühen jährlich toll.
Hallo,

ich habe seit diesem Jahr drei Exemplare. als P. tuberosus beschriftet bekommen. Es sind zwei Knollen und eine Pflanze mit dünnen Trieben.
P. tuberosus und P. kuntzei sehen sich auf Fotos in Google sehr ähnlich, hm. :)
-
IMG_20201214_125448.jpg
-
Signatur.jpg

Re: Pterocactus kuntzei

Verfasst: 19. Dezember 2020, 18:39
von Reteid
Wenn ich die Pflanzenschalen mal raussetze und etwas auf den Tisch klopfe fallen sehr viele Tribe ab die ich kostenlos abgeben könnte,
nur gegen Portoerstattung.

Mit freundlichen Grüßen