Matucana krahnii

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Matucana krahnii

Beitrag von michael »

Hallo,

ich habe hier laut Schild eine Matucana krahnii, kommt das hin?
DSC_1355.JPG
DSC_1356.JPG
DSC_1357.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Matucana krahnii

Beitrag von K.W. »

Guten Abend Michael,

denke das Du das Etikett nicht ändern musst.
Meine
Matucana krahnii (syn. Borzicactus krahnii) blüht etwas heller - der sichtbare Aufbau der Blüte scheint mir aber gleich.
175823Bild


Bei meinem Borzicactus samaipatanus (syn. Cleistocactus samaipatanus) ist die Blüte noch "gleicher", nur die Blütenröhre? ist kürzer.
177075 Bild


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Matucana krahnii

Beitrag von michael »

Hallo K.W.,

schön Du hast auch so eine Pflanze. Nur als Ergänzung, bei den Matucanas ist es eher der Körperbau als die Blüte, was die Unterscheidung der Arten ausmacht.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“