Rimacactus lauii

Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Rimacactus lauii

Beitrag von Jordi »

Toll!
Hoffentlich rafft sich eine der Pflanzen vom anderen Klon auch noch dazu auf.

Jordi
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rimacactus lauii

Beitrag von michael »

Hallo,

ich konnte letztes Jahr in Tschechien eine kleine gepfropfte Pflanze erwerben, was mich total gefreut hat. Man findet diese Pflanzen in der Regel weder bei Händlern noch auf Börsen.
Nun hat sie reichlich geblüht. Für eine Bestäubung bin ich nun auf der Suche nach einem zweiten Klon, mal schauen was sich ergibt.
5034.jpg
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rimacactus lauii

Beitrag von michael »

Ist die Art selbstfertil? Ich dachte bisher nicht. Eigenartigerweise hat meine Pflanze 2 Früchte angesetzt, wenn ich das richtig deute.
6059.jpg
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“