Pterocactus kuntzei

Antworten
Benutzeravatar
Reteid
Beiträge: 129
Registriert: 2. April 2016, 16:41
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Pterocactus kuntzei

Beitrag von Reteid »

Diese Pflanze bekam ich for ca. 30 Jahren von einem älteren Kakteenfreund unserer Ortsgruppe als Pterocactus kuntzei.
Heute soll die ja als P. tuberosus benannt werden. Bei meinen Pflanzen sind es aber viel dünnere Triebe und blühen jährlich toll.
Dateianhänge
5Bilder+Text.jpg
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Re: Pterocactus kuntzei

Beitrag von JürgenKS »

Reteid hat geschrieben: 13. Dezember 2020, 19:30 Diese Pflanze bekam ich for ca. 30 Jahren von einem älteren Kakteenfreund unserer Ortsgruppe als Pterocactus kuntzei.
Heute soll die ja als P. tuberosus benannt werden. Bei meinen Pflanzen sind es aber viel dünnere Triebe und blühen jährlich toll.
Hallo,

ich habe seit diesem Jahr drei Exemplare. als P. tuberosus beschriftet bekommen. Es sind zwei Knollen und eine Pflanze mit dünnen Trieben.
P. tuberosus und P. kuntzei sehen sich auf Fotos in Google sehr ähnlich, hm. :)
-
IMG_20201214_125448.jpg
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Benutzeravatar
Reteid
Beiträge: 129
Registriert: 2. April 2016, 16:41
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Re: Pterocactus kuntzei

Beitrag von Reteid »

Wenn ich die Pflanzenschalen mal raussetze und etwas auf den Tisch klopfe fallen sehr viele Tribe ab die ich kostenlos abgeben könnte,
nur gegen Portoerstattung.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“