Acanthocalycium

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Acanthocalycium

Beitrag von michael » 23. Juli 2016, 16:04

Und passend hat gestern auch noch erstmals ein Acanthocalycium thionanthum var. copiapoides bei mir geblüht. Die ganze Geschichte zur Pflanze gibts auf meiner HP.

Bild
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 923
Registriert: 14. April 2010, 08:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Acanthocalycium

Beitrag von P.occulta » 16. Mai 2019, 10:46

Hallo zusammen,

da gebe ich Michael recht,leider sind die Acanthocalycium eine oft vergessene Gattung.
Ich finde das die Gattung sehr interessant ist.
Hier mal einer der bekanntesten Acanthocalycium glaucum P 394,

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
Acan (4).JPG
Acan (3).JPG
Acan (2).JPG
Acan.JPG
Acant.JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Acanthocalycium

Beitrag von CABAC » 18. Mai 2019, 17:53

Hallo zusammen!
Und danke an Torsten, dass er uns nach langer Zeit mal wieder an diese Kakteengattung erinnert.

Acanthocalycium glaucum P 394 gehört zweifellos zu den attraktiveren Arten.

Meine Bilder zeigen Acanthocalycium glaucum wie die ich sie auf der Fläche von ca. 1 m² an einem Fundort bei Hualfin in der argentinischen Provinz Catamarca fotografieren konnte:
Acantho_glaucum_2.jpg
Acanthocalycium glaucum
Acantho_glaucum_3.jpg
Acanthocalycium glaucum
Acantho_glaucum_4.jpg
Acanthocalycium glaucum
Acantho_glaucum_5.jpg
Acanthocalycium glaucum
Mach(t) es gut und gerne ganz viele Beiträge zu und über Acanthocalycium

CABAC[/b
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“