Sulcorebutia E-Book Vol. 2

Antworten
sulco-willi
Beiträge: 29
Registriert: 12. Oktober 2010, 19:59

Sulcorebutia E-Book Vol. 2

Beitrag von sulco-willi »

Hallo Freunde,

mit großer Freude und auch mit etwas Stolz kann ich mitteilen, dass es ein neues Sulcorebutia - E-Book von mir gibt. Der Titel ist in Englisch und auch die Beschriftung der Bilder ist in leicht verständlichem Englisch abgefasst: "A Life devoted to Sulcorebutia". In Zusammenarbeit mit dem Betreiber der digitalen Bibliothek für Kakteen und Sukkulenten: Cactuspro.com, Daniel Schweich, habe ich eine Bildersammlung zu meinen Feldnummern zusammengestellt. Da wir eine große Zahl großformatiger Bilder zeigen wollten, ist das bei über 300 Feldnummern natürlich sehr umfangreich, weshalb wir uns entschlassen haben, das Ganze auf mehrere Bücher aufzuteilen. Abgesehen von der Einleitung (deutsch, englisch und französisch - kann man ruhig mal lesen Very Happy ) gibt es nur die wichtigsten Informationen zu jeder Nummer . Je nach Verfügbarkeit gibt es zu jeder Feldnummer mehrere Standortaufnahmen und einige Gewächshausaufnahmen zum Vergleich. So kann man sehr schön sehen, welche Unterschiede durch die völlig verschiedenen Kulturbedingungen entstehen. Der erste Band ist seit gestern online. Er behandelt meine Nummern G13 bis G120 aus meinen Reisen der 1980er Jahre. Solltet Ihr Lust haben, euch das mal anzusehen, könnt ihr euch das Buch entweder online ansehen oder es koplett herunterladen. Weitere Bände folgen.

https://www.cactuspro.com/biblio/de:gertel

Bei mir hat es beim ersten Anklicken etwas gehakt, aber wenn man den Link in den Browser kopiert, klappt das wurderbar. Es würde mich freuen, den einen oder anderen mit diesem Buch zu erfreuen und wenn dem so sein sollte, würde ich mich über eine Reaktion (Kritik) freuen.

Beste Grüße
Willi

Inzwischen ist unter dem gleichen Link auch schon der zweite Band mit den Nummern G121 bis G217 Online
Willi Gertel
Ingelheim
Antworten

Zurück zu „Sulcorebutia/Weingartia“