Wurzeln

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Wurzeln

Beitrag von michael »

Hallo,

ich habe diese Woche eine Pikierschale "aufgemacht", also die Pflanzen auspikiert. Es sind 3 Jahre alte Sämlinge von Sulcorebutia und Weingartia gewesen. Die Sulcos hatten sich sehr gut entwickelt und standen recht eng, die Weingartien (neumanniana) hatten da eher noch Platz. Tja, so war das rein optisch bis ich anfing die Pflanzen herauszuholen. Es ist schier unglaublich was die Dinger für Wurzel machen. Die neumannianas haben teilweise 1cm Köpfe, aber 18cm lange Wurzeln!! Anbei einige Bilder nach der "Operation".
Dateianhänge
Sulcorebutia oenantha v.pampagrandis R466
Sulcorebutia oenantha v.pampagrandis R466
Sulcorebutia purpurea v.purpurea L332
Sulcorebutia purpurea v.purpurea L332
Neowerdermannia chilensis CS27
Neowerdermannia chilensis CS27
nochmal Weingartia neumanniana mit extrem langen Wurzeln
nochmal Weingartia neumanniana mit extrem langen Wurzeln
Weingartia neumanniana
Weingartia neumanniana
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Wurzeln

Beitrag von Cay »

Hallo Michael,
hast Du eventuell auch solche Bilder oder Informationen zu S. rauschii?
Ich habe vor welche auszusäen und versuche gerade herauszufinden wir lange die wohl bis zur blühfähigkeit benötigen
Viele Grüße
Cay
Antworten

Zurück zu „Sulcorebutia/Weingartia“