Lobivia amblayensis,Salta (turn Amblayo - Cachi, 2700m)

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Antworten
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Lobivia amblayensis,Salta (turn Amblayo - Cachi, 2700m)

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Hier möchte ich mal eine Lobivia vorstellen und zwar die Lobivia amblayensis,Salta (turn Amblayo - Cachi, 2700m).
Die kleine Lobivia zeigt schon als kleine Pflanzen ihr tollen großen Blüten. Einfach nur nur herrlich!

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
Lob.JPG
Lob (5).JPG
Lob (2).JPG
Lob (4).JPG
Lob (3).JPG
Lob (6).JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Lobivia amblayensis,Salta (turn Amblayo - Cachi, 2700m)

Beitrag von gymnofan »

Hallo
bei denen muß ich vorbeigefahren sein, doch im August und in der Höhe sicher nicht zu finden gewesen

tolle Blüten, auch wenn kein GYmno
Gruß
Gymnofan
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 258
Registriert: 23. November 2008, 11:32
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lobivia amblayensis,Salta (turn Amblayo - Cachi, 2700m)

Beitrag von Robby »

Wunderbare Standortaufnahmen, danke fürs Zeigen hier CABAC!

Mein Exemplar (Uhlig 1985) blüht dieser Tage ebenfalls, allerdings in einem satten Rotorange. Wobei mir dieses gelbrot von Torstens Pflanze fast noch besser gefällt...
3013-0295-2019-05-0.jpg
Grüßle
Robby
Antworten

Zurück zu „Echinopseen“