Soehrensia

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Soehrensia

Beitrag von michael »

Hallo,

irgendwie haben wir zu diesen schönen Pflanzen noch kein eigenes Thema. Es gäbe ja sicherlich etwas zu berichten (Frank?).

Bei mir ist nun, nach vielen Jahren als "Stachelkugel" in der Sammlung, eine Pflanze erstmals zur Blüte gekommen. Ich finde, das warten hat sich gelohnt.
Soe4422.jpg
Soe4424.jpg
Soe4426.jpg
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Soehrensia

Beitrag von Manfredo »

Hallo zusammen,

diese Pflanze blüht schon seit Jahren. Die Blüten öffnen sich zwar etwas weiter als auf dem Bild (becherförmig), aber nie so "richtig".
IMG_0638-a.jpg
Soehrensia bruchii

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Antworten

Zurück zu „Echinopseen“