Diverse Pflanzen abzugeben

Hier dürfen Pflanzen gesucht und angeboten werden. Jeglicher gewerblicher Handel ist untersagt.
Dies ist keine Handelsplattform, sondern dient lediglich dem Austausch von Sammlern die dies als Hobby betreiben. Hinweise auf Ebay Auktionen sind untersagt.
Ältere Beiträge werde gelöscht.
Sämtliche gelten Gesetze sind einzuhalten. Dies gilt besonders in Hinsicht auf den Artenschutz.
Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Diverse Pflanzen abzugeben

Beitrag von Andreas »

Hallo,

da ich nichts wegwerfen kann und alles vermehre, wird bei mir der Platz immer knapper. Ich habe schon gehört, dass ich mit dem "Leiden" nicht alleine bin. :D
Daher habe ich mich entschlossen, einige Dubletten/überzählige Pflanzen, zumeist Säulenkakteen abzugeben. Meist handelt es sich um Einzelstücke (daher keine Liefergarantie) und Kopfstecklige ohne Wurzeln.

Folgende Taxa:
Agave nizdanensis
Arrojadoa rhodantha 85/299 (15 cm)
Arrojadoa rhodantha HU 827 (20 cm)
Arrojadoa rhodantha var. reflexa AH 305 (50 cm)
Arthrocereus spinosissimus HU 328 (30-50 cm)
Borzicactus fieldianus PH 336 (70 cm + bewurzelte Triebstücke)
Cereus hildmannianus AH 390 (60 cm)
Cereus jamacaru AH 641 (50 cm)
Cereus xanthocarpus HU 189 (15 cm)
Cleistocactus spec. FR 836 (60 cm)
Coleocephalocereus goebelianus AH 463 (60 cm)
Copiapoa oliviana RMF 150 (10 cm Ø und 20 cm Ø)
Echeveria pulvinata ‚Frosty‘
Echinocereus parkeri PM 99 (Gruppe 35 cm Ø, unten auch sie den etwas verkorkt)
Echinocereus viereckii var. moricallii PM 62 (Gruppe 35 cm Ø + Gruppe 25 cm Ø)
Echinopsis chalochlora var. glaetzleana BR 237 (Gruppe 20 cm Ø)
Echinopsis oxygona f. AH 81 (5 cm Ø)
Echinopsis oxygona f. HU 1104 (5 cm Ø)
Espostoa dybowskii AH 430 (70 cm, krumm gewachsen)
Facheiroa squamosa AH 434 (80 cm)
Hybride Arthrocereus aureispinus (rondonianus) x Hildewintera aureispina
Hybride Arthrocereus rondonianus x Trichocereus telegonus
Hybride Buiningia x Cleistocactus ? 20 cm
Hybride Hildewintera aureispina x Margaretae) x Arthrocereus aureispinus (rondonianus) (Blüte weiß, 20-40 cm)
Maihueniopsis nigrispina HU 1691 (Gruppe 15 cm)
Matucana polzii (Spross Holotyp, Gruppe 15 cm Ø)
Monvillea spegazzinii HU 1572 (40 cm)
Neoporteria castanea PM 253 (13 x 12 cm)
Notocactus roseoluteus (9 cm x 9 cm)
Opuntia corrugata PM 219a (Gruppe 12 cm Ø)
Pilosocereus aprosianus (15 cm, dicker Trieb)
Pilosocereus aurisetus AH 397 (20 cm)
Pilosocereus catingicola AH 477 (65 cm + 85 cm)
Pilosocereus cenepequei AH 323 (75 cm)
Pilosocereus lindanus E 60 (20 cm)
Pilosocereus pachycladus AH 339 (15+20+40 cm)
Pilosocereus pachycladus AH 596 (50 cm)
Pilosocereus palmeri x Hildewintera (Hybride, 55 cm)
Pilosocereus pentaedrophorus subsp. robustus MM 1046 (45 cm)
Pilosocereus pernambucoensis var. caesius AH 427 (45 cm)
Pilosocereus rosae HU 546 (30 cm)
Pilosocereus ruschianus AH 336 (30 cm)
Pilosocereus spec. HU 1818 (80 cm)
Pilosocereus splendidus (Licinio de Almeida) (60 cm)
Pilosocereus tillianus AH 236 (30 cm)
Puna subterranea (Tarabuco, 3000 m) (10 cm Ø)
Puna subterranea KG 1607 (8 cm Ø und 11 cm Ø)
Soehrensia formosa DJF 424 (Gruppe 25 cm Ø)
Tacinga (Opuntia) palmadora AH 461 (60 cm)
Tacinga (Opuntia) palmadora HU 726 (60 cm)
Tacinga (Opuntia) werneri HU 743 (60 cm)
Trichocereus litoralis GC 75.01 (25 cm + 60 cm)

Die Pflanzen kosten nichts, allerdings hätte ich gerne das Porto erstattet. Außerdem bitte eine Spende an ein Kinderhospiz eurer Wahl (wenn ihr keines findet, helfe ich gerne weiter). Ihr gebt einfach, was die Pflanzen euch wert sind.

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Herzliche Grüße

Andreas
RalfS
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dezember 2016, 08:58

Re: Diverse Pflanzen abzugeben

Beitrag von RalfS »

Ups, das sollte eigentlich eine PN werden.
jochen
Beiträge: 6
Registriert: 23. November 2008, 11:12

Re: Diverse Pflanzen abzugeben

Beitrag von jochen »

Hallo Andreas... Ich wäre an arrojadoa, arthocereus, pilosocereus interessiert... Bitte Nachricht an jbeck@t-online.... Danke und Gruß Jochen
jochen
Beiträge: 6
Registriert: 23. November 2008, 11:12

Re: Diverse Pflanzen abzugeben

Beitrag von jochen »

... Ich noch mal.... Auch arthrocereus... coleocephalocereus wäre interessant....

Gruß Jochen
jochen
Beiträge: 6
Registriert: 23. November 2008, 11:12

Re: Diverse Pflanzen abzugeben

Beitrag von jochen »

Hallo Andreas... Ich wäre an arrojadoa, arthocereus, pilosocereus interessiert... Bitte Nachricht an jbeck@t-online.... Danke und Gruß Jochen
Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“