Neowerdermannia

Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Neowerdermannia

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...
bei Santa Catalina war ich im November 2014...
Aber - dieses Jahr konnte ich einen Standort in Peru besuchen...allgemein nennt man es "bei Tacna", denn es gibt weitere Standorte bei (östlich) Moquegua...

Die grösste von uns gefundene Pflanze...mit Dm etwa 8cm
DSC_6719a.jpg
Eine "normale" Grösse - etwa Dm 5-6cm
DSC_6765a.jpg
...es gab etwa 100 Pflanzen auf dem Standort, die gut vollgesaugt waren...
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Neowerdermannia

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...
Möglich Herbert...aber - nur 2800mhoch scheint mir zu wenig... dazu noch die "rosa" Blüte..?! Leider konnten wir auf dem Standort keine Blüte beobachten...nicht mal eine Knospe! Und - die Pflanzen waren nach dem Regen voll...und das am Ende der nassen Periode (denn über Jahreszeiten kann man in Tropen nicht sprechen...)...
Wenn ich mal wieder nach Peru fliegen werde (so in 2 Jahren) möchte ich mehr Standorten besuchen...dazu noch später im Jahr - so Juni/Juli/August - wenn ich annehmen sollte, dass im April Knospen/Blüten kommen..., denn das Wetter in Peru ist anders als in Argentinien...
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Neowerdermannia

Beitrag von Jiri Kolarik »

Nun Herbert,
Rio Tambo ist zu undeutlich...denn Rio Tambo ist der Fluss zu Amazonas...es könnte sein, dass Rio Tambo in Dept. Arequipa ev. Dept. Moquegua gemeint ist (was wahrscheinlicher wäre!), denn die Beschreibung ist ja in der "Nähe" von der Stadt Moquegua - Mina Cuajones, 4000m - Angaben von F.Ritter...
Wohl wird es besser nach den Angaben zu der FeldNummer KK 2048 zu forschen...
Unsere Lokalität hinter Tacna liegt etwa 3400m hoch...
Gesperrt

Zurück zu „Impressum, Forenregeln, Datenschutzerklärung“