Seite 1 von 1

Hoya lobbii

Verfasst: 28. Juli 2010, 15:55
von Hildor
Eine der eher aufrecht wachsenden nicht windenden Arten.

Re: Hoya lobbii

Verfasst: 28. Juli 2010, 19:25
von Hoyningen
Hübsch! Hat die jetzt gescheckte Blätter oder (Tschuldigung, ich wage es kaum zu fragen) sind das Schadmuster?

Re: Hoya lobbii

Verfasst: 29. Juli 2010, 19:48
von Hildor
Die gelben Flecken? Die stand draussen - allerdings ist da ein phänomen bei lobbii :schwarze flecken an Blätter und stengel - tritt immer mit den ersten Blüte auf- soll für die "dunkleren lobbii" characteristisch sein !? Die Blätter haben eine silbrige Fleckung bei diesem clone.
Letztes jahr Sommer bewurzelt - einfach zur Blüte zu bringen .
mfg
Hildor

Re: Hoya lobbii

Verfasst: 7. Juli 2012, 19:03
von thailänder
Meine Hoya lobbii ist auch eine junge Pflanze und blüht erstmalig bei mir. Die Blüte scheint etwas heller zu sein, als bei Hildor. Die gelben Flecken auf den Blättern sind auch vorhanden und scheinen charakteristisch für die H. lobbii zu sein. Schwarze Flecken hab ich keine entdeckt.

Re: Hoya lobbii

Verfasst: 26. September 2014, 21:12
von Gordon
Bei mir blüht gerade eine Hoya lobbii "black". Hab sie mir dunkler vorgestellt. Obwohl sie im Vergleich zu den oben gezeigten Blüten schon recht düster ist...