Mammillaria zephyranthoides

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Mammillaria zephyranthoides

Beitrag von michael »

Hallo,

es ist erstaunlich, das wir zu dieser Art noch kein Thema haben. Ich habe hier 3 Pflanzen, hatte die 2009 aus Koehres Samen ausgesät. Nun, seit 2 Jahren bilden sich Knospen, aber irgendwie will es mit der Blüte nicht klappen. Letztes Jahr gab es Knospen, aber die wurden wieder eingezogen!? Dieses Jahr wiederholt sich das, hmmm.

Hat die pflanzen jemand in Kultur, offenbar sind die nicht so oft in Sammlungen vertreten, oder täuscht das? Wie sind Eure Erfahrungen?
6343.jpg
6344.jpg
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Mammillaria zephyranthoides

Beitrag von Echinopsis »

Sind eigentlich einfach zu pflegende Mammillarien die teilweise in manchen Jahren auch zwei mal blühen.
Bei mir blühen sie zumindest zuverlässig.

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Mammillaria“