Gymnocalycium buenekeri

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Gymnocalycium buenekeri

Beitrag von michael »

Seit letztem Jahr habe ich auch sowas in meiner Sammlung stehen. Beeindruckende Blüte, für mich zumindest. ;)
Dateianhänge
IMG_8760.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Gymnocalycium buenekeri

Beitrag von scoparius »

Herrliche Blüte !
Gc buineckeri habe ich dieses Jahr versucht mit Saatgut von Piltz auszusäen -es ist aber leider keiner gekeimt :( (Im Gegensatz zu allen anderen Sorten GC aus Piltz Samen) 8-)
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Gymnocalycium buenekeri

Beitrag von Markus Spaniol »

michael hat geschrieben:Seit letztem Jahr habe ich auch sowas in meiner Sammlung stehen. Beeindruckende Blüte, für mich zumindest. ;)
Hallo Michael,

auf solche Blüten warte ich seit Jahren, aber leider sind meine G. buenekeri Sämlinge wohl noch nicht blühfähig.
Gruß Markus
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Gymnocalycium buenekeri

Beitrag von Manfredo »

...

Viele Grüße
Manfredo
Dateianhänge
IMG_8997.jpg
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Gymnocalycium buenekeri

Beitrag von Markus Spaniol »

Gymnocalycium buenekeri
Gymnocalycium_buenekeri.JPG
Gruß Markus
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Re: Gymnocalycium buenekeri

Beitrag von JürgenKS »

Mein G. buenekeri hat auch schön geblüht.
Bild
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Antworten

Zurück zu „Gymnocalycium“