Parodia Samen

Antworten
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Parodia Samen

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Spaßhalber habe ich Samen fotografiert,so nahm ich Samen von einer Parodia minuscula WR757 (Parodia microsperma ssp. sanguiniflora var. minuscula WR757) aus der Provinz Catamarca und eine Parodia andalucensis P37 (Parodia microsperma ssp. catamarcensis var. andalucensis P37) aus der Provinz La Rioja.Schon erstaunlich was es für Unterschiede es gibt bei den Samen der Parodien microsperma-Arten.
Jetzt weiß ich was ich den Winter ohne meine Parodien mache,ich fotografiere ihre Samen :lol:

Wünsche euch noch ein schönen Abend

Viele Grüße

Torsten (P.occulta)
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Parodia Samen

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Hallo Herbert,
Ja die Fummelei bis alles genau richtig eingestellt ist,da braucht man manchmal gute Nerven.
Zur Zeit habe ich überwiegend Samen von microsperma-Arten.
Mit meiner ersten Parodia bin ich fertig und zwar mit der Parodia borthii LB1257.
Wie lange hat Weskamp für den Samenarchiv gebraucht?

Die Parodien subterranea,occulta,maassii und Co.(Protoparodien) knöpfe ich mir auch noch vor :)
Und so stell ich mir das ungefähr vor.

Viele Grüße

Torsten (P.occulta)
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Parodia Samen

Beitrag von Cay »

Hallo zusammen,
Was heisst Samenarchiv? Waren es Dias? REM oder normales Foto?
So ein kleines Archiv wäre schön.
Viele Grüße
Cay
Antworten

Zurück zu „Parodia“