Die Suche ergab 18 Treffer

von TobyasQ
8. Dezember 2023, 21:03
Forum: Leeres Etikett
Thema: Hoya, derer 2 zum Bestimmen
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Re: Hoya, derer 2 zum Bestimmen

Dann versuche ich es nochmal die Bilder einzustellen. https://www.kuas-forum.de/download/file.php?mode=view&id=33475 https://www.kuas-forum.de/download/file.php?mode=view&id=33476 https://www.kuas-forum.de/download/file.php?mode=view&id=33477 https://www.kuas-forum.de/download/file.php?m...
von TobyasQ
8. Dezember 2023, 13:57
Forum: Leeres Etikett
Thema: Hoya, derer 2 zum Bestimmen
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Hoya, derer 2 zum Bestimmen

Bei mir ist der Bestand meiner Hoya wieder gewachsen. Leider stand nichts Artspezifisches auf dem Etikett. Meine Bestimmungsversuche blieben bisher erfolglos. Allerdings schließe ich bei Nr. 1 H. lacunosa und bei Nr. 2 H. gracilis/memoria , wegen den farbig gemusterten Blattunterseiten der Neuzugäng...
von TobyasQ
24. November 2023, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Pflanzenbestimmung: Rhipsalis oder Euphorbia
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Pflanzenbestimmung: Rhipsalis oder Euphorbia

Nochmals vielen Dank Euch In der Gattung Cynanch i um habe ich jetzt bereits gestöbert. Aber wie in vielen Sukkulentengattungen wird neu sortiert und umgeordnet. Bei Wiki (ich weiss, ist jetzt nicht das Non+ultra und der Weisheit letzter Schluss) sind die wenigsten Artnamen mit einem Eintrag hinterl...
von TobyasQ
20. November 2023, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Pflanzenbestimmung: Rhipsalis oder Euphorbia
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Pflanzenbestimmung: Rhipsalis oder Euphorbia

Hallo, heute habe ich etwas zum Fachsimpeln. Die Stecklinge bekam ich als Rhipsalis neves-armondii . Das wurde auch bei jeder Bestimmungsanfrage bestätigt. Bis ich erwähnte, dass bei Verletzungen oder Rückschnitt Milchsaft austritt. Dann hiess es sofort eine Euphorbia . Das Phänomen betrifft allerdi...
von TobyasQ
10. Oktober 2023, 11:33
Forum: Kummerkasten
Thema: Rhipsalis heidelberg oder Rhipsalis 'Heidelberg'
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Rhipsalis heidelberg oder Rhipsalis 'Heidelberg'

Hallo Andreas und danke, man hat einfach zuviele Bücher. Da wird ein kleines Büchlein wie F. Süpplies "Rhipsalis & Lepismium" schonmal übersehen. Unter R. puniceodiscus wird dort die Rhipsalis 'Heidelberg' als Hybride aus Rhipsalis puniceodiscus und Rhipsalis neves-armondi beschrieben.
von TobyasQ
9. Oktober 2023, 13:38
Forum: Kummerkasten
Thema: Rhipsalis heidelberg oder Rhipsalis 'Heidelberg'
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Rhipsalis heidelberg oder Rhipsalis 'Heidelberg'

Hallo, ich habe Stecklinge von einer Rhipsalis eingesammelt. Auf dem Etikett stand: RHIPSALIS HEIDELBERG. Sämtliche befragte Informationsquellen glänzen jetzt nicht gerade mit Wissen über diese Art / Sorte. Bei fremdsprachigen Quellen sorgt die Übersetzung per Programm, dann für noch mehr Verwirrung...
von TobyasQ
9. Oktober 2022, 11:24
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Jahreshauptversammlung 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 990

DKG Jahreshauptversammlung 2023

Hallo,
da der Termin jetzt fest steht, hätte ich eine Frage.

Ist für den Zeitraum in einem Hotel dafür ein Kontingent reserviert?
von TobyasQ
17. Februar 2021, 23:41
Forum: Leeres Etikett
Thema: Echinocereus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6224

Re: Echinocereus ?

Der Vierer könnte auch ein Stenocereus pruinosus sein. Der sieht einer Polaskia chichipe sehr ähnlich.
von TobyasQ
22. Oktober 2019, 09:48
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 37
Zugriffe: 36418

Re: Pflanzen auf Madeira

Dann auf ein Neues.
Ist das eine Drüsige Wolldistel?
DSC03513.V1.jpg
DSC03513.V2.jpg
von TobyasQ
22. Oktober 2019, 09:40
Forum: Suche
Thema: Der Echinocereenfreund Sonderausgabe 2004 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 4311

Re: Der Echinocereenfreund Sonderausgabe 2004 gesucht

Danke, kann geschlossen werden. Ich habe das Buch erhalten. :D
von TobyasQ
14. Oktober 2019, 17:39
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 37
Zugriffe: 36418

Re: Pflanzen auf Madeira

So, Problem gelöst. Das Dateiformat passte nicht ins Verkleinerungsprogramm.
Das sind jetzt vergrößerte Bildausschnitte.
Ist das eine Drüsige Wolldistel?
DSC03513.V1_klein.jpg
DSC03513.V2_klein.jpg
von TobyasQ
27. September 2019, 23:08
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 37
Zugriffe: 36418

Re: Pflanzen auf Madeira

Hallo, ich hab's, Holmskioldia sanguinea oder Rote Chinesenhutpflanze heisst die Hübsche.

Bei der Gelben gibt es noch keine Fortschritte.

Zur erweiterten Suche