Die Suche ergab 22 Treffer

von Immergrün
30. Juni 2017, 05:17
Forum: Leeres Etikett
Thema: Notokactus aber welcher?
Antworten: 7
Zugriffe: 8773

Re: Notokactus aber welcher?

guiterrezii hat geschrieben:.......und keine rote Narbe hat.
Volkommen richtig, das war auch das erste was mir aufgfallen ist als sich die Blüte geöffnet hatte.
von Immergrün
29. Juni 2017, 21:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1973
Zugriffe: 806223

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".

Danke fürs tägliche zeigen, ich verfolge den Thread sehr gern.

mfg Kevin
von Immergrün
29. Juni 2017, 21:49
Forum: Leeres Etikett
Thema: Notokactus aber welcher?
Antworten: 7
Zugriffe: 8773

Re: Notokactus aber welcher?

Super, vielen Dank für eure schnelle Hilfe.Heute kam meine Büchersendung der DKG, dabei war unter anderem auch das Buch zu den Notos. Dieses untermauert natürlich voll und ganz eure Bestimmung. Ich hoffe darauf das er mindestens so reichlich blüht wie meine N.ottonis auch wenn beim linkii die Blüte ...
von Immergrün
28. Juni 2017, 21:12
Forum: Leeres Etikett
Thema: Notokactus aber welcher?
Antworten: 7
Zugriffe: 8773

Notokactus aber welcher?

Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses mal weiter helfen, ich habe vor kurzem einen Notokactus bekommen von dem ich aber leider nicht die Art kenne.
Bild


mfg Kevin
von Immergrün
25. Juni 2017, 19:25
Forum: Coryphantha
Thema: Coryphanta compacta
Antworten: 1
Zugriffe: 5740

Re: Coryphanta compacta

Kleine Anmerkung am Rande diese Coryphanta compacta ist Frosthart und hat schon -15 Crad Celsius überstanden.
von Immergrün
25. Juni 2017, 18:50
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Gymnocalycium gibbosum
Antworten: 5
Zugriffe: 9351

Re: Gymnocalycium gibbosum

Danke Echinopsis, beim Thread erstellen hatte ich noch überlegt ein oder zwei B und habe mich dann entschieden weniger ist manchmal mehr da lag ich dann doch falsch :lol: Ich habe vorhin auch nochmal nachgefragt, -15 sind kein Problem. Ganz wichtig, wie Gymnofan geschrieben hat ist die volkommen tro...
von Immergrün
25. Juni 2017, 07:50
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Gymnocalycium gibbosum
Antworten: 5
Zugriffe: 9351

Re: Gymnocalycium gibosum

Hallo K.W., ja er lebt tatsächlich draußen. Ich habe seit letztem Jahr engeren Kontakt mit einem Kakteenfreund, den besonders die Frostharten Interessieren und von ihm habe ich auch diesen G. gibbossum, den ich im letzten Herbst bekam und der dann auch auf meinem Balkon überwintern durfte . Er samme...
von Immergrün
23. Juni 2017, 23:22
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Escobaria
Antworten: 22
Zugriffe: 19524

Re: Escobaria

Escobaria vivipara var. neomexicana

Bild
Bild
von Immergrün
23. Juni 2017, 22:53
Forum: Leeres Etikett
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6130

Re: Bestimmungshilfe

Ich habe mich vorgestern mal an die Arbeit gemacht und eine Umpropfung vorgenommen. Die Gattung ist schon ein harter Brocken.... und wenn sie so hart sind nehm ich gern mal einen Gummie mehr :) . Da mir das Unterteil zu schade und zu groß für die Entsorgung war, wurde es direkt auf den Kopf gestellt...
von Immergrün
23. Juni 2017, 22:46
Forum: Coryphantha
Thema: Coryphanta compacta
Antworten: 1
Zugriffe: 5740

Coryphanta compacta

Eine Pflanze in meiner Sammlung an der ich mich kaum satt sehen kann. Ich finde sie ist einfach perfekt.


Bild
von Immergrün
23. Juni 2017, 22:35
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Gymnocalycium gibbosum
Antworten: 5
Zugriffe: 9351

Gymnocalycium gibbosum

Da wir uns ja alle gern Bilder anschauen, stelle ich hier mal meinen G. gibosum vor. Ich habe ihn letzten Herbst bekommen und er hat den Winter mit Regenschutz wunderbar überstanden und zeigt schon mehrere Knospen. Grüße http://www.bilder-upload.eu/thumb/63a613-1498249984.jpg http://www.bilder-uploa...
von Immergrün
18. Juni 2017, 08:36
Forum: Leeres Etikett
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6130

Re: Bestimmungshilfe

Momentan wächst sie langsam aber stetig evtuell werde ich ihr wirklich zu gegebener Zeit eine neue Unterlage spendieren aber da sie alles in allem wächst wollte ich sie momentan einfach in Ruhe lassen. In den nächsten Tagen werde ich sie noch etwas Beobachten und wenn es dann in den Fingern richtig ...

Zur erweiterten Suche