Die Suche ergab 53 Treffer

von Adromischus
14. April 2016, 14:47
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Rimacactus lauii
Antworten: 26
Zugriffe: 35822

Re: Rimacactus lauii

Wie gesagt das mit den Ph wert ist nur reine Spekulation, aber ich habe in den Jahren in den ich mich mit den verschiedensten Pflanzen beschäftige die Erfahrung gemacht, dass gerade stark Kalkmeidene Pflanzen Viel empfindlicher und anspruchsvoller sind als andere. Ob das natürlich in diesem Fall zut...
von Adromischus
14. April 2016, 08:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1973
Zugriffe: 806442

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".

K.w.da hast du vollkommen recht! Obwohl ich wirklich davon ausgegangen bin, dass die Kölner vielgötterei betreiben. :lol: Als Außenstehender sind Die Archaischen Kölner Riten aber auch schwierig zu verstehen. Zum Beispiel die Geißbock Anbetung, tausende Kölner versammeln sich, und huldigen einen fes...
von Adromischus
13. April 2016, 20:49
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Rimacactus lauii
Antworten: 26
Zugriffe: 35822

Re: Rimacactus lauii

Hallo scoparius, das ist ja leider eine traurige Nachricht, hoffentlich überlebt wenigstens der eine! Habe zu Rimacactus lauii eine Theorie: Könnte es nicht vielleicht sein, das die Pflanzen durch ihre extreme Anpassung negativ auf einen zu hohen Ph wert reagieren? In der Natur nehmen die Pflanzen w...
von Adromischus
13. April 2016, 08:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1973
Zugriffe: 806442

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".

Schande über mein Haupt :roll: :mrgreen: ich weiß dieser Fehler ist unendschuldbar, fast schon blasphemisch hoffe ich ziehe jetzt nicht den Zorn der Kölner Götter auf mich. :roll:

Viele grüße
Klaus
von Adromischus
12. April 2016, 09:35
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria perezdelarosae
Antworten: 12
Zugriffe: 11954

Re: Mammillaria perezdelarosae

CABAC hat geschrieben:...

Danke übrigens Stefan, für die Belebung in der Rubrik Mammillaria!!!

CABAC
Finde generell den formen Reichtum von Mammillaria sehr sehr interessant, wie z.B die neue m.Bertholdii.
Von Habitus her würde ich sie als Laie einer anderen Gattung zuordnen.

Viele grüße
Klaus
von Adromischus
11. April 2016, 21:31
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Unterkategorie
Antworten: 2
Zugriffe: 7129

Re: Unterkategorie

Ist nicht schlimm :D

Viele grüße
Klaus
von Adromischus
11. April 2016, 21:13
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Unterkategorie
Antworten: 2
Zugriffe: 7129

Unterkategorie

Hallo, es gibt ja außer den Kakteen & Sukkulenten noch sehr viele andere schöne Pflanzen. Kann mir gut vorstellen, dass Ihr nicht nur Hungerkünstler pflegt, sondern auch noch andere Botanische schätze beherbergt. :mrgreen: Da ja hier zurzeit sehr viel los ist, :D könnte ich mir gut vorstellen da...
von Adromischus
11. April 2016, 18:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1973
Zugriffe: 806442

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".

CABAC hat geschrieben: Nun, als Kölner kann man bedarfsweise auf die Unterstützung der berühmten Heinzelmännchen rechnen.

CABAC
Dachte immer die, leben nur in Mainz. :oops:

Viele grüße
Klaus
von Adromischus
11. April 2016, 18:22
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria perezdelarosae
Antworten: 12
Zugriffe: 11954

Re: Mammillaria perezdelarosae

Hallo Stefan, da hast Du recht M.perezdelarosae ist eine außerordentlich schöne Mammillaria, auch ohne Blüte.

Viele grüße
Klaus :mrgreen:
von Adromischus
9. April 2016, 15:00
Forum: winter-/frostharte andere Sukkulenten
Thema: Pleione
Antworten: 1
Zugriffe: 5252

Re: Pleione

Hallo Josef, schöne Pflanzen zeigst du uns da. :D
Pleione gehört ja zu den eher unkomplizierten terrestrischen Orchideen, du kannst die Bulben z.b während der trockenen Winterruhe teilen aber auch in der Vegetationsperiode macht diese schöne Orchidee keine Probleme.

Viele grüße
Klaus
von Adromischus
5. April 2016, 13:47
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Blüten unserer Sukkulenten im Kulturjahr 2016
Antworten: 51
Zugriffe: 75936

Re: Blüten unserer Sukkulenten im Kulturjahr 2016

Hallo cabac, das ist auch eine sehr schöne Pflanze die du da zeigst, hatte selber mal eine, nur leider ist sie aus irgendeinem Grund im Winter eingegangen.

Viele grüße
Klaus :D
von Adromischus
4. April 2016, 10:30
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteen allgemein 2016 ( Blüten und Knospen)
Antworten: 133
Zugriffe: 117380

Re: Kakteen allgemein 2016 ( Blüten und Knospen)

Super vielen Dank für deine Antwort!
Viele grüße
Klaus

Zur erweiterten Suche