Die Suche ergab 296 Treffer

von gymnofan
21. Dezember 2020, 17:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 13747

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

das könnte es sein, mal neu versuchen, danke
von gymnofan
21. Dezember 2020, 17:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 13747

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

so, nun nochmal ein Versuch, hoffentlich sind sie nicht wieder gedreht auf unserer Reise 1995 wollten wir auch den Typstandort von G. uebelmannianum suchen; von Walter Rausch hatten wir den richtigen Tip bekommen und so versuchten ir, von Pinchas aus auf die Sierra de Velasco raufzukommen; anfangs e...
von gymnofan
4. Dezember 2020, 18:46
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Räucherextrakt für Oldenburgia-Aussaat
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: Räucherextrakt für Oldenburgia-Aussaat

hallo
also ich kenn das nur von Samen für Sequoias, die sogar Brand brauchen, um richtig zu keimen
von gymnofan
28. November 2020, 12:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 13747

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

hallo Mafredo
vieln Dank für Deine Hilfe, muß ich das jetzt mit hedem Bild machen, das ich von meinem Computer aus ins Forum setzen will ?
bin für jede Hilfe dankbar
von gymnofan
28. November 2020, 11:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 13747

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo Jürgen wenn muir nun jemand auch noch erklärt, wie ich an diese Daten drankomme, wäre mir sicher geholfen; nach wie vor sind alle meine Bilder seitenrichtig im Computer abgespeichert, nur wenn ich sie hier ins Forum lade, stehen sie auf dem Kopf, neuerdings kommt beim Bearbeiten des posts dann...
von gymnofan
28. November 2020, 09:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 13747

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

HAllo Wolfgang also auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen, obwohl ich damals in Argentinien einige Standortangaben bzgl der Himmelsrichtung ändern durfte, als ich merkte, daß dort im Winterhalbjahr die Sonne mittags im Norden stand und ich aus Gewohnheit die gefühlte Himmelsrichtung mit dem G...
von gymnofan
27. November 2020, 21:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 13747

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

danke für den Tip, doch das Bild ist ja in meinem Computer richtig abgespeichert, nur wenn ich es ins Forum einfüge, erscheint es auf dem Kopf stehend
von gymnofan
27. November 2020, 11:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 13747

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente! Argentinien

hallo habe endlich begonnen meine über 2000 Bilder aus 1993 und 1995 einzuscannen, die auf unserer Hochzeitsreise und 2 Jahre später entstanden sind; ich muß dazu sagen, daß wir im argentinischen Winter ( August) unterwegs waren und die Pflanzen zu dem Zeitpunkt sehr oft kaum zu erkennen waren, dazu...
von gymnofan
15. September 2020, 19:21
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Meine Kakteen
Antworten: 9
Zugriffe: 1985

Re: Meine Kakteen

gratuliere, die sind aber auch wirklich gut in Schuß
von gymnofan
15. September 2020, 08:45
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Meine Kakteen
Antworten: 9
Zugriffe: 1985

Re: Meine Kakteen

sehr schöner Sammlungsaufbau, doch für mich fehlen da einige Gymnos
von gymnofan
4. Juli 2020, 18:47
Forum: KuaS Online Kurzvorträge
Thema: Juli 2020 Thema: Frailea
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Juli 2020 Thema: Frailea

passend zu dieser Frailea diersiana:
habe heute mein Paket von Prof. L.Diers mit den gewünschten Gymnos bekommen, ein echtes Highlight für mich
von gymnofan
19. Mai 2020, 11:54
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Austausch im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 4973

Re: Austausch im Rhein-Main Gebiet

hallo
Du hast private Nachricht direkt bekommen
gruß
Gymnofan

schreib mal Deine Wohngegend, evtl geht ja was direkt

Zur erweiterten Suche