Die Suche ergab 300 Treffer

von perez-suares
14. April 2021, 23:43
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium baronii in Blüte
Antworten: 20
Zugriffe: 8399

Pachypodium namaquanum

Hallo philcactus, mit ca. 20 cm Höhe blühen Pachypodium namaquanum, dann sollte man die Pflanzen auch bestäuben können. Ich erhielt im letzen Jahr einige Samen aus Namibia, die ich aussäte, jetzt im März pikiert, ca. 2-3 mm grosse Kugeln. Die grösseren Pflanzen hier auf den Bildern sind aber nicht b...
von perez-suares
13. April 2021, 23:37
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium baronii in Blüte
Antworten: 20
Zugriffe: 8399

Re: Pachypodium baronii in Blüte

Ich berichtete hin und wieder über unsere Pachypodiumvermehrung. Viele Pachypodium baronii stehen frei ausgepflanzt auf der Finca, diese Pflanzen blühen jetzt im Frühjahr regelmäßig, und durch Handbestäubung gibt es auch Früchte. Die Samen keimen zu fast 100%. Meine Erfahrung bei der Aussaat ist: Be...
von perez-suares
11. April 2021, 22:55
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Uebelmannia pectinata ssp. pseudopectinata
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Uebelmannia pectinata ssp. pseudopectinata

So um 1965 besuchte ich einen Kakteenliebhaber in der Nähe von Freiburg. Ein Kaktus fiel mir wegen seiner Form und grauen Farbe der Epidermis besonders auf, den hatte ich noch nie gesehen: Uebelmannia pectinata hieß der, sollte eine Importpflanze aus Brasilien von Herrn Übelmann sein. Vor wenigen Ja...
von perez-suares
29. März 2021, 23:39
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Blühende Pachypodien im März
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Blühende Pachypodien im März

Am letzten Sonntag besuchte ich meinen Freund, mit dem ich gemeinsam Pachypodien vermehre,
jetzt ist bei einigen Blütezeit- Pachypodium ambogense später.
Hier ein paar Bilder dazu.
perez-suares
von perez-suares
24. März 2021, 00:20
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Blühende Aloen im Winter 2021, Fortsetzung
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Blühende Aloen im Winter 2021, Fortsetzung

Hier noch ein paar Aloenbilder der letzten 14 Tage
perez-suares
von perez-suares
24. März 2021, 00:04
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Blühende Aloen im Winter 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 87

Blühende Aloen im Winter 2021

Im Dezember 2020 zeigte ich Euch einige blühende Aloen in meinem Garten auf Gran Canaria. Viele von uns sind gebeutelt von dieser nicht enden wollenden Corona Pamdemie. Seit Oktober verbrachte ich mit meiner Frau hier auf der Insel. Im Februar nun sollte der Rückflug nach Deutschland sein, für meine...
von perez-suares
22. März 2021, 23:49
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave dasylirioides
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Agave dasylirioides

Diese Agave kommt in Mexiko vor und wächst in den Bundenstaaten SLP, Morelos und Oaxaca auf vulkanischen Hängen und im Wald auf 1500 bis 2200 m, so laut Information im Internet. Ich habe vor vielen Jahren wahrscheinlich Samen in Oaxaca gesammelt. Bei mir im Garten auf Gran Canaria sind aus den Samen...
von perez-suares
29. Dezember 2020, 13:17
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Blühende Aloen im Dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Blühende Aloen im Dezember

In der Coronazeit berichteten einige von Euch über schöne Erlebnisse an Kakteen- und Sukkulentenstandorten, nochmals danke. Heute einige Aloebilder gemacht in meiner zweiten Heimat auf Gran Canaria in den letzten Tagen bei mir im Garten. Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neue Jahr ohne Corona...
von perez-suares
17. November 2020, 00:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 17037

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Danke CABAC für die Grüsse,
hier bei uns auf Gran Canaria gibt es kein Corona, am Tage über 30°C und nachts noch 22°C, aber viel Arbeit im Garten.
Saludos de Gran Canaria
perez-suares
von perez-suares
8. November 2020, 23:46
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium mikea
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Pachypodium mikea

Walter Röösli schreibt in seinem Buch "Pachypodien in Madagaskar" dass diese Art im Südwesten von Madagaskar vorkommt, nördlich von Morombe, ca 4-5m großwerdend. Soll in flachen Sandböden wachsen im niedrigenTrockenwald. Kann leicht mit Pachypodium geayi verwechselt werden. Ich erhielt im ...
von perez-suares
1. November 2020, 13:36
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Unbekannte " Crassula" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: Unbekannte " Crassula" ?

Leider scheint keiner diese Pflanze zu kennen, daher noch einmal ein Bild der Pflanze das ich am Standort
aufgenommen habe.
perez-suares
von perez-suares
31. Oktober 2020, 00:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 17037

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Heute noch mal wieder ein paar Bilder aus Südafrika als Abschluss: Zum Cape River Reserve beim Fishriver, zurück nach Port Elisabeth mit dem herrlichen Badstrand, nachmittags dann der Flug nach Johannisburg, Fahrt nach Pretoria, dann am Tag drauf wieder nach Johannisburg und Flug nach Madrid. Unsere...

Zur erweiterten Suche