Die Suche ergab 293 Treffer

von perez-suares
29. Dezember 2020, 13:17
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Blühende Aloen im Dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

Blühende Aloen im Dezember

In der Coronazeit berichteten einige von Euch über schöne Erlebnisse an Kakteen- und Sukkulentenstandorten, nochmals danke. Heute einige Aloebilder gemacht in meiner zweiten Heimat auf Gran Canaria in den letzten Tagen bei mir im Garten. Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neue Jahr ohne Corona...
von perez-suares
17. November 2020, 00:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 14009

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Danke CABAC für die Grüsse,
hier bei uns auf Gran Canaria gibt es kein Corona, am Tage über 30°C und nachts noch 22°C, aber viel Arbeit im Garten.
Saludos de Gran Canaria
perez-suares
von perez-suares
8. November 2020, 23:46
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium mikea
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Pachypodium mikea

Walter Röösli schreibt in seinem Buch "Pachypodien in Madagaskar" dass diese Art im Südwesten von Madagaskar vorkommt, nördlich von Morombe, ca 4-5m großwerdend. Soll in flachen Sandböden wachsen im niedrigenTrockenwald. Kann leicht mit Pachypodium geayi verwechselt werden. Ich erhielt im ...
von perez-suares
1. November 2020, 13:36
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Unbekannte " Crassula" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Unbekannte " Crassula" ?

Leider scheint keiner diese Pflanze zu kennen, daher noch einmal ein Bild der Pflanze das ich am Standort
aufgenommen habe.
perez-suares
von perez-suares
31. Oktober 2020, 00:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 14009

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Heute noch mal wieder ein paar Bilder aus Südafrika als Abschluss: Zum Cape River Reserve beim Fishriver, zurück nach Port Elisabeth mit dem herrlichen Badstrand, nachmittags dann der Flug nach Johannisburg, Fahrt nach Pretoria, dann am Tag drauf wieder nach Johannisburg und Flug nach Madrid. Unsere...
von perez-suares
28. Oktober 2020, 00:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 14009

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo Nobby, ich spiele gleich den Ping-Pong zurück mit ein paar weiteren Bildern aus dem Eastern Cape von Südafrika, heute geht die Fahrt nach Port Alfred und weiter nach Grahamtown mit Abstechern wieder auf Staubpisten ins Land. heute keine Haworthiabilder, die zeige ich noch mal gesondert. Vorab:...
von perez-suares
26. Oktober 2020, 23:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 14009

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Heute noch ein paar Bilder aus dem Eastern Cape bis zum Addo Naturreservat, bekannt durch die Elefanten. Ich musste dort mal und verließ das Auto, in diesem Moment kamen Ranger vorbei, die mich ins Auto scheuchten - wenige Minuten später passierten wir einen Elefantenbullen. Der Friedhof hat mich er...
von perez-suares
26. Oktober 2020, 00:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 14009

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Für mich einer der schönsten Momente als Pflanzenfreund, mein erster Tag auf einen anderen Kontinent, ein Montagmorgen im Januar 1978 auf der Reforma in Mexiko City, davon gibt es sogar noch ein Dias. Ein weiterer schöner Moment ( für damals !!) bei Übelmann in Wohlen in der Schweiz, so ca. 1968, ei...
von perez-suares
20. Oktober 2020, 22:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 14009

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Reise durch Südafrika, Fortsetzung: Wenn man durch Südafrika fährt durch kleinen Orte, meint man, die Orte wären aus der Zeit gefallen, man wäre in die Zeit der Königin Victoria. Heute ein paar Bilder aus dem nördlichen Teil des Western Cape und Northern Cape. Von Kapstadt fahren wir in norwestliche...
von perez-suares
19. Oktober 2020, 11:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 14009

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Reise in der Kleinkaroo, Fortsetzung.
In Südafrika findet man soo viel Pflanzen, hier noch ein paar Bilder mehr aus der Kleinkaroo,
im Sand sogar der Abdruck von Leopardenpfoten, viel Spaß beim Anschauen.
perez-suares
von perez-suares
17. Oktober 2020, 11:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 14009

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo Nobby, ich habe einen guten Freund in Südafrika, für das Ausführen von Pflanzen brauchst eine Cites und ein Phytho ! Samen zu schicken ist zwar erlaubt, aber die Päckchen kommen selten in Deutschland an. Aber es gibt immer jemand der nach Südafrika reist !! Ich schickte auch Pachypodien Samen ...
von perez-suares
16. Oktober 2020, 17:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 14009

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Eine schöne Sache mit den "Schönsten Momenten". Ich erfreue mich an den Bildern. Heute eine Fortsetzung von einer Reise in Südafrika von gestern, aber heute einige Bilder von einigen Gärtnereien und Sammlungen in Südafrika. Wir besuchten im Norden des Western Capes bei Vanrhynsdorp die Kok...

Zur erweiterten Suche