Die Suche ergab 9 Treffer

von schimanski
26. Oktober 2010, 22:27
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Hübsche neue Hybride
Antworten: 3
Zugriffe: 6231

Hübsche neue Hybride

Wir haben da ein wenig rumgekreuzt. Und da ich diese Pflanze auch mal so unter dem Namen veräußert habe, sollte sie auch irgendwie einen offiziellen Namen bekommen. Nur wie und wo ist denn sowas machbar? Um die Pflanze hier mal vorzustellen: Aloe 'Toro Rojo' eine nette kleine Hybride, die wie A. juc...
von schimanski
26. Oktober 2010, 21:38
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Unbekannte Aloe-Art
Antworten: 7
Zugriffe: 6926

Re: Unbekannte Aloe-Art

So, hier mal ein Bild. Verzeiht es ist nicht super, sondern gerade zwischen Tür und Angel in meinem Pflanzenzimmer (Tobias weiß, was da für ein Chaos herrscht....) gemacht: Von links nach rechts: Aloe parvula (schmale Blätter, offene Form), Aloe pseudoparvula, Aloe "capensis", Aloe "r...
von schimanski
26. Oktober 2010, 20:52
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Unbekannte Aloe-Art
Antworten: 7
Zugriffe: 6926

Re: Unbekannte Aloe-Art

Also jetzt zum 2. Mal. Mann ist das hier eine Einloggerei. :evil: Also Tobias Pflanze kann ich, da ich sie gut kenne ausschließen. Sie sieht wie eine auf Cok Grootscholtens Fotoseite aus, die dort als Aloe parvula x bellatula (oder andersrum) bezeichnet ist aus. Ich hab hier allerdings eine unbekann...
von schimanski
29. November 2008, 14:58
Forum: Opuntioideen
Thema: Austrocylindropuntia malyana
Antworten: 13
Zugriffe: 21250

Re: Austrocylindropuntia malyana

Wieder was gelernt. Das ist ja ein Synonym zu A. lagopa. Da hab ich ja sogar eine hier stehen. :oops:
Allerdings im Erscheinungsbild nicht mit diesem schönen Klon zu vergleichen. Meine erinnert eher an eine A. floccosa mit weißen Haaren.
von schimanski
29. November 2008, 14:45
Forum: Opuntioideen
Thema: Austrocylindropuntia malyana
Antworten: 13
Zugriffe: 21250

Re: Austrocylindropuntia malyana

Vielen Dank für`s zeigen. :) Wirklich schöne und beeindruckende Pflanze(n). Und schwupps ist die Liste schon wieder länger...
von schimanski
29. November 2008, 12:28
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Re: Semperviven oder auch Hauswurzen, Donnerwurzen usw genannt
Antworten: 20
Zugriffe: 22684

Re: Semperviven oder auch Hauswurzen, Donnerwurzen usw genannt

Vielen Dank für das weitere Foto. Die Größe der Fotos spielt jetzt keine Rolle mehr, da ich mich im Sempervivum-Forum angemeldet habe. Und da gibt es reichlich schöne große Fotos. :) Ich habe meine Orostachys übrigens frei ausgepflanzt stehen. Die dichtrosettigen Arten machen dabei keine Probleme. N...
von schimanski
29. November 2008, 08:15
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Re: Semperviven oder auch Hauswurzen, Donnerwurzen usw genannt
Antworten: 20
Zugriffe: 22684

Re: Semperviven oder auch Hauswurzen, Donnerwurzen usw genannt

Wirklich wunderbare Pflanzen. Größere Bilder wären aber noch toller. ;) Da hat er aber auch ein paar andere Gattungen mit reingeschmuggelt, gelle. Im ersten Beitrag die Nummer 2, ist das nicht eine Rosularia? Und im 2. die Nr. 4 sollte doch auch ein Orostachys sein, oder? Gerade deswegen hätte ich s...
von schimanski
23. November 2008, 10:32
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Passend zum Schnee...
Antworten: 2
Zugriffe: 5177

Re: Passend zum Schnee...

Die Albiflora ist wirklich ne hübsche. Allerdings ist die Belaubung sehr variabel. Unten ein Bild meiner drei Klone, die alle unterschiedlich gefärbte Blätter besitzen.

Und noch ne weiß blühende: Aloe droseroides, die sich allerdings wegen dem leicht vergeilten Blütenstand kaum fotografieren ließ.
von schimanski
23. November 2008, 09:23
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Passend zum Schnee...
Antworten: 2
Zugriffe: 5177

Passend zum Schnee...

Hallo zusammen,

um hier mal einen ersten Beitrag zu starten, ein gerade blühender Zwerg mit gar winterlicher Blütenfarbe.

Aloe calcairophila

Zur erweiterten Suche