Die Suche ergab 105 Treffer

von Ramarro
11. November 2022, 11:24
Forum: Echinocereus
Thema: E.morricalli
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Re: E.morricalli

Hallo, davon habe ich auch immer noch zwei Pflanzen, vor vielen Jahren mal über ISI bezogen als E. viereckii ssp. morricalii (ISI 1294 - Rooted cuttings of plants collected by Dale Morrical and M. & G. Zink, on the northern wall of the Barranca de las Garrapatas, south of Monterrey, Nuevo León, ...
von Ramarro
17. Juni 2021, 11:10
Forum: Ankündigungen und Hinweise der ISG
Thema: International Stapeliad Group ist online
Antworten: 3
Zugriffe: 2487

Re: International Stapeliad Group ist online

Hallo,

der angegebene Link funktioniert so nicht, da er noch "kuas-forum" davor beinhaltet. Also entweder das löschen oder gleich manuell eingeben.

Grüße,
Rolf
von Ramarro
30. März 2021, 10:29
Forum: Ankündigungen und Hinweise der ISG
Thema: IG-Ascleps formiert sich neu
Antworten: 12
Zugriffe: 6856

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Bin schon mal gespannt ... :)
"International Stapeliads Group" würde es aber wohl besser treffen.

Grüße,
Rolf
von Ramarro
7. Juli 2019, 10:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1973
Zugriffe: 806015

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Diese Art Schnirkelschnecken hatte ich bisher noch nicht gesehen, sind die eventuell eingeschleppt? Bei uns gibt es die Garten- und die Hain-Bänderschnecken, die aber nicht solche Schäden anrichten, allerdings inzwischen hier recht selten geworden sind, ebenso wie viele Insekten.

Grüße,
Rolf
von Ramarro
11. Juni 2019, 10:40
Forum: winter-/frostharte andere Sukkulenten
Thema: winterharte Echeveria
Antworten: 2
Zugriffe: 4990

Re: winterharte Echeveria

Es könnte die "Perle von Nürnberg" sein. Winterhart ist die keineswegs, stirbt aber wie auch manche andere Echeverien nach Frosteinwirkung langsam und von unten her (eigene Erfahrung). Wenn Du sie so belässt, wird sie über kurz oder lang vertrocknen, also am besten abschneiden und als Kopf...
von Ramarro
2. Januar 2019, 13:13
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 11
Zugriffe: 13054

Re: AVATAR - Größe

Du hättest vielleicht ruhig ein wenig mehr dazu lesen sollen, aber um es kurz zu machen, hier für die Praxis: "Irrelevant" ist, welchen Wert Du für die Auflösung eingibst, dadurch ändert sich nämlich nichts an der Dateigröße. Letztere kannst Du aber verringern, indem Du die Komprimierung b...
von Ramarro
2. Januar 2019, 10:18
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: AVATAR - Größe
Antworten: 11
Zugriffe: 13054

Re: AVATAR - Größe

Hallo Klaus,

Die Angabe 72 dpi ist schon seit längerer Zeit irrelevant. Aber google am besten einfach mal selbst nach "72 dpi", denn ich will mich jetzt nicht für einen bestimmten Link entscheiden müssen.

Grüße,
Rolf
von Ramarro
5. Dezember 2017, 10:30
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 30169

Re: Andere Sukkulentenknospen und blüten 2017

"Schusterpalme" ist ja eigentlich die gängige Bezeichnung für Aspidistra. Weil die nämlich nur sehr wenig Licht und Wärme brauchen, kamen die auch mit den früher üblichen Schusterkellern gut zurecht. Sansevierien hätten sich da sicherlich nicht gehalten, für die mit dem gelben Rand ist mir...
von Ramarro
6. Juni 2017, 10:27
Forum: Leeres Etikett
Thema: Echeveria spec .?
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Re: Echeveria spec .?

Das müsste Echeveria coccinea sein.

Grüße,
Rolf
von Ramarro
5. Juni 2016, 09:48
Forum: Gattung (Genus) Huernia
Thema: Huernia quinta
Antworten: 2
Zugriffe: 8153

Re: Huernia quinta

Meine H. quinta ist nachmittags geruchlos, vormittags jedoch (auf sehr kurzer Distanz) haben die Blüten einen recht eigenartigen Geruch. Nicht direkt unangenehm, aber doch irgendwie schon sehr besonders. :)

Grüße,
Rolf
von Ramarro
4. April 2016, 09:24
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Gasteria - Arten, Formen und Hybriden
Antworten: 14
Zugriffe: 16978

Re: Gasteria - Arten, Formen und Hybriden

Meine G. rawlinsonii ist noch etwas länger, wächst aber immer noch mehr oder weniger aufrecht. Sie hat aber einige kleinere Seitentriebe, die sich schon entsprechend neigen.

Grüße,
Rolf
von Ramarro
1. März 2016, 09:52
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: rote Spinne?
Antworten: 18
Zugriffe: 23889

Re: rote Spinne?

Bei mir sind solche roten, nichtspinnenden Milben gerade erst wieder aufgetaucht, aber nur an wenigen Sulcorebutien. Sie scheinen sich in der Tat am besten zu vermehren, wenn im Winter besonders viel geheizt werden muss, und die Luft dadurch recht trocken ist, wie jetzt in häufigen kalten Nächten. M...

Zur erweiterten Suche