Die Suche ergab 3959 Treffer

von CABAC
23. Oktober 2019, 08:57
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Wurzelläuse
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Wurzelläuse

Hallo Udo,
ich glaube Du hast alles richtig (austopfen, Substrat entfernen, Wurzeln untersuchen , befallene Teile entfernen, danach beobachten) gemacht.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
19. Oktober 2019, 11:30
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 48
Zugriffe: 20682

Re: Tylecodon

Hallo Michael und hallo zusammen, der Preis war hoch und wenn ich nicht schon lange den Wunsch gehabt hätte, diese Sukkulente endlich kultivieren zu dürfen, hätte ich sie stehen gelassen: tylecodon_singularis_m10.jpg Befand sich übrigens im Angebot eines Verkäufers auf der Pflanzenbörse anlässlich d...
von CABAC
1. Oktober 2019, 18:51
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo allerseits,
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Hallo allerseits,

Hallo Udo, ganz herzlichen Dank für Deine Anmeldung und nette Vorstellung. Das kuas-forum ist in allen Teilen offen und deshalb wünsche ich Dir viel Freude beim Stöbern. Ja und wenn Du etwas zu berichten hast, dann nur zu, schreib und fotografiere und lass uns an Deinen Interessen teilhaben. Mach(t)...
von CABAC
18. September 2019, 17:01
Forum: Artenschutz
Thema: Folgenschwer
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Folgenschwer

Hallo zusammen, diesen Zeitungsartikel fand ich heute im Westfälischen Volksblatt: IMG_07.jpg Das was viele schon gedacht oder gar befürchtet haben, ist nun wieder eingetreten. Wieder ist ein Ebayhändler, der vorzugsweise mit geschützten und illegal gezüchteten mexikanische Kakteen gehandelt hatte, ...
von CABAC
1. September 2019, 22:03
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus viridiflorus
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Echinocereus viridiflorus

Hallo Uwe,
ich finde es ausgesprochen gut, dass Du nicht resigniert hast und Deine technischen Probleme selbst gelöst hast.
Umso mehr freue ich mich über Deine Bilder.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
21. August 2019, 18:56
Forum: Parodia
Thema: Parodia fechseri
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Parodia fechseri

Hallo zusammen,

Parodia fechseri gehört auch zu den Parodien, die von Backeberg als Importe von Fechser bei Uhlig entdeckt wurde und als neue Art beschrieben worden ist:
Parodia_fechseri_3.jpg
Parodia fechseri
Parodia_fechseri_2.jpg
Parodia fechseri


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
10. August 2019, 11:03
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 444
Zugriffe: 90366

Re: Viva la Parodia

Hallo Markus,
an Fotografien von Parodien in der Kultur mangelt es bei mir nicht.
Parodia_mutabilis.jpg
Parodia mutabilis
Parodia_weberiana.jpg
Parodia weberiana
parodia_spanisa7.jpg
Parodia spanisa
parodia_spec_nov.jpg
Parodia spec.nov.
Parodia_dorana_HJ1209.jpg
Parodia dorana
P_hummeliana_2.jpg
Parodia hummeliana
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
4. August 2019, 20:05
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Matucana
Antworten: 44
Zugriffe: 4018

Re: Matucana

Hallo zusammen,

mangels Pflanzen bei dieser Gattung, kann ich leider nicht viel zum Thema beitragen.

Freue mich aber über jeden Beitrag und den Fortlauf. Hoffe, dass ich auf der nächsten ELK ein oder Arten erwerben kann.

Mach(t) es gut

CABAC[/b
von CABAC
3. August 2019, 15:45
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Hallo und guten Tag

Hallo IngridChrista, herzlich willkommen hier und einen nicht weniger herzlichen Dank für Deine Vorstellung samt Samenangebotsliste. Na das mit der "Männerdomäne" glaube ich mal nicht so richtig. Fest steht allerdings für mich, dass Frauen anders als Männer sammeln. Ich wünsche Dir, dass für viele P...
von CABAC
25. Juli 2019, 15:21
Forum: Parodia
Thema: Parodia hummeliana
Antworten: 10
Zugriffe: 4396

Re: Parodia hummeliana

Hallo zusammen, fast genau nach einem Jahr blühen meine P.hummeliana wieder. P_hummeliana_1.jpg P_hummeliana_2.jpg P_hummeliana_3.jpg In diesem Jahr alle drei Pflanzen. Ich habe alle drei Blüten sicher bestäuben können. Sollte ich erfolgreich gewesen sein, bekommt Rolf Franke von der DKG-Samenvertei...
von CABAC
24. Juli 2019, 20:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 140
Zugriffe: 9578

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Hallo Manfredo, Dir für Deine beispiellose Mühe zu danken, wie Du uns die Gattung Copiapoa und das Kakteenland Chile gezeigt und erklärt hast, fällt mir leicht. Habe mich im WWW umgesehen, es gibt zurzeit keine vergleichbare Dokumentation zur Gattung Copiapoa. Daran, dass Deine unglaublich guter Rei...
von CABAC
22. Juli 2019, 17:08
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenbilder von kazwi
Antworten: 6
Zugriffe: 1625

Re: Kakteenbilder von kazwi

Hallo kazwi, Danke für deinen Bilderbeitrag! Ich finde es gut, dass Du dich nicht entmutigen lassen hast. Und ich bin sicher, dass Du uns in Kürze mit Deinen Bildern viel Freude bereiten wirst. Es muss ja nicht die Menge ala K.W. oder nicht wie gut gestalteten Nahaufnahmen von P.occulta sein. Um ehr...

Zur erweiterten Suche