Die Suche ergab 3981 Treffer

von CABAC
9. Januar 2020, 15:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Südafrika 2019

Hallo Elmar, der Technik sei Dank und dem manchmal gut funktionierenden wie verfügbaren Internetzuganges im rückständigen Funklochdeutschland, habe ich Deine letzte Fortsetzung schon wenige Augenblicke nach dem Erscheinen lesen können. Es macht mir generell wenig Spaß mittels Smartphone zu antworten...
von CABAC
9. Januar 2020, 11:41
Forum: winter-/frostharte Kakteen
Thema: Opuntia-Hybride 'Apricot'
Antworten: 2
Zugriffe: 4612

Re: Opuntia-Hybride 'Apricot'

Hallo Michael, deine Opuntia-Hybride 'Apricot' passt wunderbar zu dem TV-Beitrag von Elmar Mai heute Morgen. Mit einer apricofarbene Opuntiahybride kann ich nicht dienen, wohl aber mit einer leuchtendhellrot Blühenden: opuntiahybride_m10.jpg Hatte mal vor zig Jahren einen bewurzelten Steckling gesch...
von CABAC
9. Januar 2020, 11:00
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Danke für den Hinweis, Nobby! Hatte heute Morgen endlich mal wieder Zeit, um den Tag gemütlich angehen zu lassen. Habe mir den Beitrag von Elmar natürlich angesehen. Fand ich nicht schlecht, besonders für Interessierte die sich neu mit Materie befassen oder befassen wollen. Ich, der mit Kakteenhobby...
von CABAC
29. Dezember 2019, 20:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Südafrika 2019

Hallo Elmar, danke für Deine Fortsetzung. Wie alle Beiträge vorher sehr informativ, lebendig berichtet und sehr gut bebildert. Die Flora Südafrikas besteht eben nicht nur aus sukkulenten Pflanzen und reich an botanischen Überraschungen. Freue mich auf die Fortsetzungen. Langsam werde ich reif für Na...
von CABAC
23. Dezember 2019, 12:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Südafrika 2019

Danke Elmar, der südafrikanische Frühling scheint die richtige Reisezeit zu sein. Die Pflanzenvielfalt ist beeindruckend. Und wenn die mal nicht vorhanden ist, gibt es, wie man an den Echsenbilder sieht, genug andere Motive um die Speicherkarte voll zu bekommen. Während es hier im kuas-forum zahlrei...
von CABAC
20. Dezember 2019, 08:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Südafrika 2019

Hallo zusammen @ hallo Elmar, wenn einer eine Reise tut, kann er was berichten. Die Platitude bestätigt sich wieder einmal durch Elmar letzte Fortsetzung. Völlig abgesehen davon, dass ich es unglaublich traurig finde, dass die Knersvlakte geplündert wurde. Denke mal Elmar, dass bei diesem Punkt in d...
von CABAC
20. Dezember 2019, 08:17
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Überlebenskünstler
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Überlebenskünstler

Hallo zusammen, ich bin sehr häufig auf dieser Insel gewesen und die Präsens dieser Kakteenart an allen möglichen wie unmöglichen Stellen und Orten ist schon bemerkenswert. Kaum eine Hotelanlage, ja kaum eine Verkehrsinsel ohne "Goldkugelkakteen". Und nicht nur dass, viele Felder oder Ackerflächen w...
von CABAC
16. Dezember 2019, 19:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Südafrika 2019

Danke Elmar, danke für die Fortsetzung Deines Reiseberichtes. Was gibt es schöneres als an einem grauen trüben Dezembertag Dir und Deiner Reisegruppe auf dieser Reise hier im Forum zu folgen. Mach Lust auf mehr, damit meine ich nicht nur die nächsten Folgen,, sondern möglicher Weise selbst mal in Sü...
von CABAC
14. Dezember 2019, 20:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Südafrika 2019

Hallo Elmar,

Pflanzenschmarotzer oder Parasiten fand ich schon immer sehr interessant. Deshalb finde ich Deine Ausführungen zu und über Hydnora africana sehr interessant.

Welch ein Glücksfall, dass Dir diese Pflanze vor die Linse gekommen ist.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
14. Dezember 2019, 20:24
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 449
Zugriffe: 98027

Re: Viva la Parodia

Hallo Jens, die mangelnde Popularität ist und war von je her das größte Problem, mit der die Gattung Parodia und deren Sammler zu kämpfen haben. Kenne zwei Dutzend Sammler-verschwindend wenig im Vergleich zu denen die sich mit Arten beschäftigen die dem Artenschutz unterliegen und in Deutschland ver...
von CABAC
13. Dezember 2019, 17:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Südafrika 2019

Hallo Elmar,

danke für Deine Fortsetzung.

Locker berichtet und mit Fotos gut bebildert, so macht es hoffentlich nicht nur philcactus und mir Spaß, dem Reisebericht zu verfolgen.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf Teil 3.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
11. Dezember 2019, 12:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Südafrika 2019

Hallo Elmar,

ganz herzlichen Dank für Teil 1 Deines Südafrikareiseberichtes.

Macht bei mir Lust auf mehr, bin deshalb gespannt auf Teil 2 und alle folgenden.



Mach(t) es gut

CABAC

Zur erweiterten Suche