Die Suche ergab 29 Treffer

von sulco-willi
11. November 2021, 10:35
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Ebook Vol 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

Re: Ebook Vol 4

Hallo, als ich gestern Abend den Druck von Vol.4 veranlassen wollte, stellte ich fest, dass uns ein Fehler unterlaufen ist, da die Seitezahl des Ebooks nicht durch 4 teilbar ist. Daniel Schweich hat das ganz schnell geregelt und zwei Seiten (pesönliche Notizen) am Ende eingefügt. Wer also tatsächlic...
von sulco-willi
10. November 2021, 10:52
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Ebook Vol 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

Ebook Vol 4

Hallo Sulcofreunde, gerade ist mit Vol 4 die letzte Folge der Ebooks über meine Feldnummern erschienen. Alle 4 Ebooks können von folgender Internetseite heruntergelden werden. https://www.cactuspro.com/biblio/de:gertel Wie bei den früheren Bänden gibt es auch eine für den Druck geeignete Version, di...
von sulco-willi
27. April 2021, 20:05
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulco-gertel
Antworten: 5
Zugriffe: 7055

Re: Sulco-gertel

ist auch egal.
Ich habe schon versucht den Idioten über seine Homepage anzuschreiben und zu fragen, was das soll.Er reagiert nicht
Gruß
Willi
von sulco-willi
27. April 2021, 20:02
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulco-gertel
Antworten: 5
Zugriffe: 7055

Re: Sulco-gertel

Hallo Cay,
leider bekomme ich da keine Auskunft
Gruß
Willi
von sulco-willi
11. April 2021, 12:33
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulco-gertel
Antworten: 5
Zugriffe: 7055

Re: Sulco-gertel

Hallo Herbert,
ich bin seit langert Zeit mal wieder im Forum und wollte die Gelegentheit wahrnehmen, dich zu fragen, wie es dir geht. Du kennst ja meine private Email-
Gruß
Willi
von sulco-willi
11. April 2021, 12:08
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia E-Book Vol. 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1906

Sulcorebutia E-Book Vol. 2

Hallo Freunde, mit großer Freude und auch mit etwas Stolz kann ich mitteilen, dass es ein neues Sulcorebutia - E-Book von mir gibt. Der Titel ist in Englisch und auch die Beschriftung der Bilder ist in leicht verständlichem Englisch abgefasst: "A Life devoted to Sulcorebutia". In Zusammena...
von sulco-willi
14. März 2019, 13:46
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulco-gertel
Antworten: 5
Zugriffe: 7055

Sulco-gertel

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meine Homepage abgemeldet, die unter Sulcorebutia.de oder sulco-gertel registriert war. Nun habe ich feststellen müssen, dass jemand den Namen "sulco-gertel" übernommen hat. Was das Ganze soll, weiß ich nicht, denn bisher ist die Kontaktaufnahme...
von sulco-willi
18. März 2017, 17:43
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Envidor
Antworten: 23
Zugriffe: 26463

Re: Envidor

Also jetzt bin ich doch platt, was mein Beitrag für Wellen verursacht. Hier nur ganz kurz. Ich wollte eigentlich nur informieren, dass es dieses Mittel -ich erwähne lieber den Namen nicht mehr - das ich nach wie vor für gut halte, eben nicht mehr in Liebhabermengen gibt, wie das noch vor 2 Jahren de...
von sulco-willi
16. März 2017, 16:17
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Envidor
Antworten: 23
Zugriffe: 26463

Envidor

Hallo, beim Thema "Rote Spinne" kommt man sicher irgendwie auf Envidor, ist es doch der Mercedes unter den Akariziden. Es wirkt auch denn noch, wenn Kiron etc. nichts mehr tut. Bisher habe ich immer 100ml gekauft (~30 Euro). Gestern habe ich erfahren, dass es diese Abpackung nicht mehr gib...
von sulco-willi
30. November 2015, 18:00
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Weingartia spectabilis HJ 1195
Antworten: 1
Zugriffe: 9675

Re: Weingartia spectabilis HJ 1195

Hallo Herbert,

ich habe gerade zufällig deinen Beitrag zu W. spectabilis gesehen und wollte nur der Ordnung halber bemerken, dass das erste Bild nich von Jucker sondern von mir ist.

Gruß

Willi
von sulco-willi
1. Januar 2013, 18:58
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia verticillacantha
Antworten: 4
Zugriffe: 9449

Re: Sulcorebutia verticillacantha

Hallo, selbst auf die Gefahr hin, mich total zu blamieren, würde ich auf S. steinbachii v. taratensis tippen. Früher hätte man dazu wahrscheinlich S. taratensis v. minima gesagt. Auf jeden Fall würde ich behaupten, es ist keine wirkliche S. vertillacantha. Wenn die geblüht hat, kannst Du mir mal ein...
von sulco-willi
9. März 2012, 13:46
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Index zur DKG-Sonderpublikation "Sulcorebutien"
Antworten: 0
Zugriffe: 6194

Index zur DKG-Sonderpublikation "Sulcorebutien"

Sulcorebutien – Kleinode aus Bolivien Index zusammengestellt von Willi Gertel und Wolfgang Latin (März 2012) Seit dem Erscheinen unseres Buches haben wir viel Lob, teilweise sogar begeisterte Zustimmung erfahren. Einer der wenigen Kritikpunkte war der, dass man einen Index vermisste. Viele Leser fan...

Zur erweiterten Suche