Die Suche ergab 10 Treffer

von Franziska
7. Oktober 2010, 08:57
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Guten Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 14731

Re: Guten Abend

Hallo Bernhard, hier ist der Link: http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=15407 - da habe ich mehrfach zugeschlagen, besitze seither einige sehr schöne Echinofussolucacteen und die Anregung, über Art und Ziel meiner Sammelleidenschaft nachzudenken. :) Deine Zeilen zu den Säulenkakteen gefallen ...
von Franziska
6. Oktober 2010, 11:04
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Guten Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 14731

Re: Guten Abend

Hallo Bernhard, die Ehre gebührt eigentlich dem Dieter, ohne seine Verlinkung deines Artikels wäre ich nicht drauf gestoßen. Ich bin froh drum, der Text hat mir einige Schmunzler entlockt :D Off-topic oder nicht: ich steh auch nicht auf Säulenkakteen, was ich nicht mal begründen kann - mit Ausnahme ...
von Franziska
3. Oktober 2010, 12:17
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Guten Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 14731

Re: Guten Abend

Hallo Christa, vielen Dank! :)
von Franziska
29. September 2010, 09:30
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Guten Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 14731

Re: Guten Abend

Huch :oops: Danke für deine nette Begrüßung, Bernhard. Ich werde versuchen, auch außerhalb "meines Hühnerhofes" zu scharren. :mrgreen:
von Franziska
28. September 2010, 11:13
Forum: Parodia
Thema: Parodiablüten
Antworten: 12
Zugriffe: 22318

Re: Parodiablüten

Was für tolle Infos und Bilder :shock: - Danke dir! Da wird's meiner Parodia im IKEA-Regal vermutlich fad und langweilig vorkommen... mal sehen, ob ich ihr nächstes Jahr nicht eine etwas "heimischere" Umgebung schaffen kann. :mrgreen:
von Franziska
27. September 2010, 14:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 2009/2010
Antworten: 118
Zugriffe: 83718

Re: Patagonien 2009/2010

Oh - hallo Norbert, bloß nichts gegen den Neid unternehmen, der ist doch so anspornend! :D Ich würde mich freuen, wenn ihr auch über eure Vorbereitungen berichtet - für meinen Mann und mich werden sicher mindestens noch 10 Jahre ins Land gehen (oder noch länger), bevor wir uns zeitlich so eine große...
von Franziska
26. September 2010, 17:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Patagonien 2009/2010
Antworten: 118
Zugriffe: 83718

Re: Patagonien 2009/2010

Schade, daß ich dieses Forum und diesen Bericht jetzt erst entdeckt habe - ich habe ihn mit Genuß gelesen und die Bilder angeschaut - mein aufrichtiger 'Neid' ist euch sicher! :) Danke auch im Nachhinein dafür - solch spannende Erlebnisberichte machen sicher nicht nur mir auch im Nachgang noch viel ...
von Franziska
26. September 2010, 14:09
Forum: Parodia
Thema: Parodiablüten
Antworten: 12
Zugriffe: 22318

Re: Parodiablüten

Auch bei mir sind die Parodias unterrepräsentiert, obwohl mich dieses Exemplar bereits 2 Sommer lang mit immer neuen offenen Blüten erfreut hat und ich Gestalt und Bedornung ausgesprochen schön finde. Es ist eine Parodia yamparaezii.
von Franziska
26. September 2010, 08:32
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Guten Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 14731

Re: Guten Abend

Guten Morgen ihr Lieben - da fühle ich mich ja gleich richtig heimisch bei so netter Begrüßung! Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich euch - wenn schon nicht sonnig, dann hoffentlich wenigstens mit späten (oder verfrühten) Blüten, erfolgreicher Schwammerlsuche oder was sonst so gute Laune mach...
von Franziska
25. September 2010, 20:43
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Guten Abend
Antworten: 14
Zugriffe: 14731

Guten Abend

Hallo zusammen, einige von euch "kennen" mich aus dem Kakteenforum als "Martins Gans" - ich interessiere mich seit etwa 2 Jahren für Kakteen, seit letztem Jahr besonders für Echinopsis und Hybriden und ein wenig auch für Epis. Als Anfängerin habe ich mich allerdings noch nicht al...

Zur erweiterten Suche