Die Suche ergab 16 Treffer

von Barbara
10. Juli 2020, 09:02
Forum: Leeres Etikett
Thema: Wer ist das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3859

Re: Wer ist das ?

delosperma ashtonii,dyeri,floribundum,hookeri,napiforme ;,cephalophyllum ;,dinteranthus inexpectus,puberulus; caralluma orbiculata; deilanthe thudichumii ;glottiphyllum haagei ;ihlenfeldia vanzylii ;jacobsenia kolbei ;lapidaria margaretae ;mesembryanthemum chrystallicum ; ophth almophyllum limpidum ...
von Barbara
9. Juli 2020, 13:07
Forum: Leeres Etikett
Thema: Mittagsblume
Antworten: 0
Zugriffe: 2162

Mittagsblume

Was ist das ?
von Barbara
9. Juli 2020, 13:03
Forum: Leeres Etikett
Thema: Wer ist das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3859

Wer ist das ?

Meine Aussaaten sind durcheinander gekommen ! Wer kann helfen?
Danke
von Barbara
13. Januar 2014, 20:33
Forum: Leeres Etikett
Thema: schöne Dornen ohne Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 5767

Re: schöne Dornen ohne Namen

Hallo und vielen Dank,
die Kakteen haben noch nicht geblüht.Die Vorschläge werde ich bis dahin nutzen.Barbara
von Barbara
7. Januar 2014, 20:01
Forum: Leeres Etikett
Thema: schöne Dornen ohne Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 5767

schöne Dornen ohne Namen

Hallo,wer kann mir bei der Bestimmung helfen?
Vielen Dank ,Barbara
von Barbara
9. März 2011, 20:22
Forum: Leeres Etikett
Thema: Kakteen aus dem Baumarkt,aber ohne Namen
Antworten: 0
Zugriffe: 2107

Kakteen aus dem Baumarkt,aber ohne Namen

Hallo
Der Baumarkt hat immer wieder interessante Kakteen,aber leider ohne
Namen und in dieser Größe ohne Blüten.Wer kann helfen?
.Vielen Dank Barbara
von Barbara
9. Februar 2011, 20:33
Forum: Leeres Etikett
Thema: Notocacteen ohne Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 4383

Re: Notocacteen ohne Namen

Danke für die Hilfe,die Namen könnten stimmen.Ich habe nochmal im Buch nachgeschlagen,
aber viele sind sehr ähnlich. Barbara
von Barbara
2. Februar 2011, 17:18
Forum: Leeres Etikett
Thema: Notocacteen ohne Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 4383

Re: Notocacteen ohne Namen

Vielen Dank für die Antwort.Alle anderen blühen auch ohne Namen sehr schön. Barbara
von Barbara
16. Januar 2011, 16:50
Forum: Leeres Etikett
Thema: Notocacteen ohne Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 4383

Notocacteen ohne Namen

Ich suche die Namen für einige Notocacteen (?),die schon wunderbar geblüht haben. Vielen Dank Barbara
von Barbara
21. Februar 2010, 17:24
Forum: Leeres Etikett
Thema: Ordnung auf dem Fensterbrett
Antworten: 5
Zugriffe: 4981

Re: Ordnung auf dem Fensterbrett

Vielen Dank! Nr.1 F.macrodiscus habe ich mit Knospen 2009 im Baumarkt gekauft.Bei mir ist kraftig gewachsen und hat jetzt /.5 cm Durchmesser.F.macrodiscus,histrix und pilosus hate ich auch mit Fragezeichen rausgesucht.Das Bild von F.herreae var.brevispinus kommt im Internet auch als F.horridus var. ...
von Barbara
14. Februar 2010, 17:04
Forum: Leeres Etikett
Thema: Ordnung auf dem Fensterbrett
Antworten: 5
Zugriffe: 4981

Ordnung auf dem Fensterbrett

Alles ist draußen tief verschneit und ich habe Zeit mich um die Namen meiner Kakteen zu kümmern.
5 Bilder sind bei mir als Ferocactus eingestuft und dürfen auf dem Fensterbrett überwintern.dieanderen 2
müssen im Wintergarten frieren.Kennt Ihr die genauen Arten ?
Vielen Dank
Barbara
von Barbara
10. Februar 2010, 19:18
Forum: Leeres Etikett
Thema: Unbekannter Kaktus
Antworten: 2
Zugriffe: 3041

Re: Unbekannter Kaktus

Danke! Bild 1 und 2 gehören zusammen.Ich bin für M.Nejapensis (wird etwas größer,Blüten mehr weiß mit Mittelstreifen ). Bilder habe ich im Internet keine gefunden,meine Bücher geben auch nur die Mitte zwischen beiden Pflanzen her. Bild 3 und 4 müßte Echinopsis subdenudata sein.Bei E.eyriesii wird di...

Zur erweiterten Suche