Die Suche ergab 24 Treffer

von Gordon
1. Juni 2020, 11:28
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Edithcolea sp. nov.
Antworten: 0
Zugriffe: 800

Edithcolea sp. nov.

Guten Tag zusammen Vor einigen Jahren hatte Specks eine zu dem Zeitpunkt unbeschriebene Edithcolea Art im Angebot. Er verkaufte sie als "Edithcolea sp. nov., Somalia, Las Anood area". Weiss jemand, ob die Art mittlerweile wissenschaftlich beschrieben ist? Oder hat sich ev. herausgestellt, dass es do...
von Gordon
20. September 2015, 22:01
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia sp.?
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Re: Euphorbia sp.?

Also doch richtig getippt. Besten Dank, Wolfgang.
von Gordon
20. September 2015, 20:19
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia sp.?
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Euphorbia sp.?

Diese Pflanze habe ich heute als unbestimmte Euphorbie erhalten.

Ich hab leider gar keine Idee welche Art das sein kann. Ev. was in Richtung E. platyclada? Kann jemand helfen?
von Gordon
2. August 2015, 09:23
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Crassula ?
Antworten: 0
Zugriffe: 5624

Crassula ?

Ich hab schon wieder eine Crassula gekauft, die es gar nicht gibt (wenn's denn wirklich ne Crassula ist).
Auf dem Schildchen steht: Crassula espanarae

Kann jemand die Pflanze identifizieren?
von Gordon
18. Juni 2015, 19:52
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Crassula crispa ???
Antworten: 7
Zugriffe: 5878

Re: Crassula crispa ???

Ich hatte diese Bestimmungsanfrage erst in einem anderen Forum gepostet. Als dort keine Antwort kam, war hier mein zweiter Versuch. Im anderen Thread wurde die Pflanze nun als Crassula plegmatoides bestimmt...
von Gordon
10. Juni 2015, 20:13
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Crassula crispa ???
Antworten: 7
Zugriffe: 5878

Re: Crassula crispa ???

Vielen Dank für die Bestimmung...

Gruss
Gordon
von Gordon
9. Juni 2015, 19:39
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Crassula crispa ???
Antworten: 7
Zugriffe: 5878

Crassula crispa ???

Habe diese Pflanze unter dem Namen Crassula crispa erworben. Finde allerdings keinen Hinweis darauf, dass es diese Art tatsächlich geben könnte.
Am ehesten sehe ich Ähnlichkeiten zu C. columnaris oder C. deceptor. Was meint ihr dazu?
von Gordon
8. Juni 2015, 17:45
Forum: Pflanzenlisten, Tauschbörse und Bezugsquellen
Thema: Suche Rhytidocaulon spp.
Antworten: 1
Zugriffe: 4533

Suche Rhytidocaulon spp.

Kennt jemand Bezugsquellen, wo momentan Rhytidocaulon Arten erhältlich sind? Oder hat sogar jemand selbst welche abzugeben? Bin grundsätzlich an allen Arten interessiert.
von Gordon
26. September 2014, 20:12
Forum: Gattung (Genus) Hoya
Thema: Hoya lobbii
Antworten: 4
Zugriffe: 6095

Re: Hoya lobbii

Bei mir blüht gerade eine Hoya lobbii "black". Hab sie mir dunkler vorgestellt. Obwohl sie im Vergleich zu den oben gezeigten Blüten schon recht düster ist...
von Gordon
27. August 2014, 09:08
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Bestimmungsanfrage Sedum spp.
Antworten: 5
Zugriffe: 6173

Re: Bestimmungsanfrage Sedum spp.

Hallo Wolfgang Ich fand die Pflanzen in einer Geröllhalde etwas ausserhalb der Ortschaft Torbole (Turbel). Die liegt im Norden des Gardasees. Der Fundort ist auf etwa 200 müM. Deshalb bin ich auch etwas unsicher was die Winterhärte anbelangt. Bei den anderen gezeigten Sedum spp . ist es was anderes....
von Gordon
26. August 2014, 14:19
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Bestimmungsanfrage Sedum spp.
Antworten: 5
Zugriffe: 6173

Re: Bestimmungsanfrage Sedum spp.

Danke für eure Hinweise. Von der Sedum dasyphyllum hab ich ein Stück mitgenommen. Wisst ihr zufällig, ob die winterhart ist?
von Gordon
25. August 2014, 21:30
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Bestimmungsanfrage Sedum spp.
Antworten: 5
Zugriffe: 6173

Bestimmungsanfrage Sedum spp.

Kennt sich hier jemand mit italienischen Sedum spp. aus? Habe letzte Woche einige fotografiert ohne zu wissen, um was genau es sich handelt.
DSC_0457.jpg
DSC_0397.jpg
DSC_0396.jpg
DSC_0376.jpg

Zur erweiterten Suche