Die Suche ergab 14 Treffer

von ferox
12. Juni 2012, 09:34
Forum: Echinopseen
Thema: Stern von Lorsch
Antworten: 29
Zugriffe: 30555

Re: Stern von Lorsch

Hallo zusammen

Gestern ist mein 'Stern von Lorch' aufgeblüht - und es sind noch ein paar Knospen dran :D

Gruß ferox
von ferox
24. Januar 2012, 08:41
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachyphytum oviferum
Antworten: 13
Zugriffe: 12248

Re: Pachyphytum oviferum

Hallo
Mein P.oviferum blüht auch immer erst ab April. Es steht im Sommer ohne Regenschutz auf der Terasse. Überwintert wird es trocken bei 5 - 10° im Treppenhaus.
von ferox
3. November 2011, 09:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Namibia 2011
Antworten: 134
Zugriffe: 84606

Re: Namibia 2011

Hallo Tobias
ein sehr schöner Reisebericht mit faszinierenden Bildern - vielen Dank für deine Mühe.
...ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.

Gruß ferox
von ferox
31. Oktober 2011, 10:20
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ans Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 22226

Re: Hallo ans Forum

Hallo Josef
schön, daß Du Dich hier auch angemeldet hast.

Gruß ferox
von ferox
31. Oktober 2011, 10:08
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: hallo zusammen...
Antworten: 14
Zugriffe: 12871

Re: hallo zusammen...

Hallo Micha
grüße Dich hier - man trifft sich an allen möglichen Ecken.... :D

Gruß ferox
von ferox
14. Oktober 2011, 14:59
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria oder???
Antworten: 8
Zugriffe: 8766

Re: Mammillaria oder???

Hallo Dieter
das ist eine Mammillaria vetula ssp. gracilis cv. ARIZONA SNOWCAP

schau hier:
http://www.cactus-art.biz/schede/MAMMIL ... ow_cap.htm

Gruß ferox
von ferox
14. Oktober 2011, 08:16
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Diskussion zur Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 15535

Re: Diskussion zur Homepage

Benno hat geschrieben: Sollten wir nicht unsere Samenliste in die Homepage stellen ?
Hallo zusammen

ich fände das eine sehr gute Idee und bei der GÖK wird das ja auch so praktiziert. Ich habe dort letztes Jahr Samen bestellt, die bei uns aus waren - einfach, schnell und unkompliziert.

Gruß ferox
von ferox
4. Februar 2011, 08:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Reiseempfehlungen USA
Antworten: 9
Zugriffe: 11040

Re: Reiseempfehlungen USA

Hallo Cabac

dieser Link ist nicht mein Reisebericht ( leider ), den habe ich zufällig gefunden und fand ihn passend.

Gruß Uschi
von ferox
3. Februar 2011, 12:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Reiseempfehlungen USA
Antworten: 9
Zugriffe: 11040

Re: Reiseempfehlungen USA

Hallo Hardy

wahrscheinlich kennst Du die Bilder schon, aber sie bringen Vorfreude :mrgreen: und Reisefieber für Dich und jede Menge Fernweh :cry: für die anderen:

http://kakteenschmidt.de/galerie/14.+15.jpg.php

Gruß ferox
von ferox
2. Februar 2011, 12:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Reiseempfehlungen USA
Antworten: 9
Zugriffe: 11040

Re: Reiseempfehlungen USA

Hallo Hardy Der Anza Borrego State Park ist mir noch in sehr guter Erinnerung. Ich war 1997 das erste Mal in den USA und dieser Park war auch der erste auf der Reise. Diese vielen riesigen rotbedornten Feros..... :o Im März/April blühen mit den Kakteen auch Massen von Wildblumen - Nachteil auch Mass...
von ferox
19. November 2010, 10:00
Forum: Leeres Etikett
Thema: Huernia?
Antworten: 7
Zugriffe: 6632

Re: Huernia?

Hallo Carallümchen

vielen Dank für Deine Antwort und Mühe. Diese schönen Blüten haben mich animiert im letzten Frühjahr Ascleps auszusäen - und es werden wohl andere folgen..... :D

Gruß ferox
von ferox
17. November 2010, 10:34
Forum: Leeres Etikett
Thema: Huernia?
Antworten: 7
Zugriffe: 6632

Re: Huernia?

Hallo zusammen

ich schiebe meine o.a. Anfrage nochmal hoch.

Gruß ferox

Zur erweiterten Suche