Die Suche ergab 6 Treffer

von suko
9. März 2011, 23:12
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Braune Epidermis bei Gymnocalycium
Antworten: 9
Zugriffe: 9348

Re: Braune Epidermis bei Gymnocalycium

Hallo, ich wollte gerade alle Kakteen mit Raptol SchädlingsSpray von Neudorff behandeln. Aber ich konnte meinen Zeigefinger nicht dazu bringen die vielen kleinen 1-2 Jährigen einzusprühen! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mittel? Die Wirkstoffe sind Rapsöl und etwas Pyrethrine. Auf der Dose steht e...
von suko
7. März 2011, 23:50
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Braune Epidermis bei Gymnocalycium
Antworten: 9
Zugriffe: 9348

Re: Braune Epidermis bei Gymnocalycium

Hallo, ich habe mir erstmal das Raptol Schädlingsspray für die Soforthilfe besorgt. Danach bestelle ich mir das Kiron und Kanemite von Stähler. Das wird hoffentlich den kleinen Biestern den Rest geben. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum viele Pflanzen so ungesund aussehen, dass kann einem schon di...
von suko
6. März 2011, 18:57
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Braune Epidermis bei Gymnocalycium
Antworten: 9
Zugriffe: 9348

Re: Braune Epidermis bei Gymnocalycium

Hallo, danke für die Antworten. Jetzt kämpfe ich schon seit Jahren mit den Wolläusen und nun auch noch Spinnmilben! Kann man diese Milben denn sehen, oder verkriechen die sich in die Erde? Gegen die Wolläuse hilft Confidor recht gut, kann man das wohl auch gegen Milben benutzen? Beim Einsatz von neu...
von suko
4. März 2011, 21:41
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Braune Epidermis bei Gymnocalycium
Antworten: 9
Zugriffe: 9348

Braune Epidermis bei Gymnocalycium

Hallo, mir machen einige Pflanzen große Sorgen, einige Gymnos, Lobivien und Echinocereen haben eine braune Epidermis die teilweise verkorkt wirkt, andere Pflanzen stehen im selben Substrat direkt daneben und sehen tadellos aus. Zum Gießen verwende ich nur Regenwasser, das Substrat hat viel Bims,Lava...
von suko
3. März 2011, 20:05
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Karteikarten online?
Antworten: 3
Zugriffe: 9735

Re: Karteikarten online?

Hallo Steffen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja viel mehr als ich mir erhofft hatte ! Ich kann den enormen Arbeitsaufwand gut nachvollziehen und möchte mich schonmal im Voraus dafür bedanken. Übrigends habe ich mir mal vor einigen Jahren die Arbeit gemacht, ein kleines Buch mit den b...
von suko
2. März 2011, 23:19
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Karteikarten online?
Antworten: 3
Zugriffe: 9735

Karteikarten online?

Hallo, zuerst mal ein dickes Lob für die überarbeitete Homepage! Aber eins vermisse ich noch, ich bin von den Karteikarten in der KuaS richtig begeistert und würde gerne auch die älteren besitzen, wäre es denn nicht möglich diese im Mitgliederbereich als download zur Verfügung zu stellen? Um an die ...

Zur erweiterten Suche