Die Suche ergab 5 Treffer

von scandi.cactus
3. Januar 2022, 20:17
Forum: Säulenkakteen
Thema: Oreocereus trollii
Antworten: 1
Zugriffe: 8467

Re: Oreocereus trollii

Hallo Torsten, auch wenn dieser Beitrag schon ein paar Jahre alt ist so schreibe ich trotzdem mal eine Antwort. Ein schönes Exemplar! Wie so viele Kakteen aus den Höhenlagen Boliviens und Nordargentiniens ist diese Art robust & eine wirkliche Augenweide. Vor einigen Wochen erblickte ich auf dem ...
von scandi.cactus
3. Januar 2022, 13:08
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Winterruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 4623

Re: Winterruhe

Hallo liebe Kakteenfreunde, Ich mag mich einfach mal mit einbringen wenn das in Ordnung ist :) Bei mir wurde die Winterruhe recht plötzlich eingeläutet. Aufgrund von Nachfrösten, wo auch keine Kerzen mehr helfen im Frühbeet, war ich gezwungen die Pflanzen einzuquartieren bereits Anfang Oktober. Ich ...
von scandi.cactus
3. Januar 2022, 10:58
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Ebook Vol 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2193

Re: Ebook Vol 4

Hallo Herr Gertel, das sieht nach einem gigantischen Werk aus! Da mein allgemeiner Kakteen-Geschmack stark in Richtung Sulcorebutia geht so ist es ein muss dieses Reihe zu besitzen. Lieber in Papierform, so kann man sich in Ruhe in der warmen Jahreszeit zu den Pflanzen gesellen und ohne technische A...
von scandi.cactus
2. Januar 2022, 23:24
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Kakteenfreund im hohen Norden 🇸🇪
Antworten: 2
Zugriffe: 2735

Re: Ein Kakteenfreund im hohen Norden 🇸🇪

Hallo Michael, Vielen Dank für's Begrüßen! Dann wollte ich speziell Dir ein großes Lob aussprechen für die phantastische Internetseite. :) wirklich großartig mit welchem Enthusiasmus Du die Kakteenkultur betreibst. Ich möchte es nächstes Jahr auch etwas professioneller betreiben. Man musste erstmal ...
von scandi.cactus
2. Januar 2022, 13:12
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Kakteenfreund im hohen Norden 🇸🇪
Antworten: 2
Zugriffe: 2735

Ein Kakteenfreund im hohen Norden 🇸🇪

Hej & Hallo! Ich möchte mich als neues Mitglied des Forums vorstellen. Mein Name ist Danilo, 30 Jahre alt & wohne im Süden Skandinaviens in Schweden. Seit 3 Jahren wohne ich nun hier & mein liebstes Hobby, die Kakteen, zog mit. Seit meiner frühen Kindheit faszinierten mich Kakteen (lag w...

Zur erweiterten Suche