Die Suche ergab 4 Treffer

von Tommi
7. Dezember 2009, 22:41
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: digitale Dunkelkammer
Antworten: 6
Zugriffe: 12794

Re: digitale Dunkelkammer

Hallo zusammen, ich habe 2005 mit der digitalen Fotografiererei angefangen und damals auch gleich Photoshop 4.0 angeschafft. Wegen zwangsläufigem Umstieg auf Vista mittlerweile Upgrade auf 7.0. Ich bin nach wie vor von der Software begeistert, obwohl ich eigentlich eher selten Bilder in der Farbe/He...
von Tommi
20. Oktober 2009, 21:57
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Leuchtenbergia
Antworten: 31
Zugriffe: 31310

Re: Leuchtenbergia

Hallo kahey und Ulrich, das ganze war ja bereits Anfang September, die Knospen haben sich voll zur Blüte entwickelt, wie auf Bild 4 (dem obersten) zu sehen ist. Die Blüte in der Mitte ist eine "normale" an einem Warzenende, die beiden rechts und links sind die aus den "Axillen". ...
von Tommi
18. Oktober 2009, 16:11
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Leuchtenbergia
Antworten: 31
Zugriffe: 31310

Re: Leuchtenbergia

Hallo, ich habe nun seit 11 Jahren eine Leuchtenbergia, die bisher immer so geblüht hat, wie sich das für eine Leuchtenbergia gehört. Schaut mal, was das gute Stück nun diesen Herbst beim zweiten Blütenschub gemacht hat, ich bin mir keiner Schuld bewusstl! Gibt's das öfters? Was meint ihr dazu? Viel...
von Tommi
28. November 2008, 15:48
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Pflege Uncarina
Antworten: 1
Zugriffe: 3681

Pflege Uncarina

Hallo, seit letzten Herbst habe ich eine Uncarina decaryi. Anfangs war sie 15 cm hoch. Den Winter hat die Pflanze trocken, kühl und ohne Blätter verbracht. Letzten Sommer ist sie sehr gut gewachsen und jetzt 75 cm hoch. Die Pflanze besteht aus nur einem "Stengel". Hier meine Fragen: 1. Wie...

Zur erweiterten Suche