Die Suche ergab 4 Treffer

von Evajen
5. April 2021, 10:29
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welcher Kaktus ist das?
Antworten: 0
Zugriffe: 1921

Welcher Kaktus ist das?

Liebe DKG-Mitglieder, ich habe diesen schönen Kaktus gekauft und nehme an, dass es sich um einen Pachycereus pringlei handelt. Liege ich da richtig? Der Vorbesitzer konnte mir da keine Angabe machen. Eine andere Frage habe ich zu der kleinen braunen Stelle an der Pflanze (siehe ersten zwei Fotos). K...
von Evajen
24. Februar 2021, 18:48
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welcher Kaktus ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 4042

Re: Welcher Kaktus ist das?

Danke! Dann finde ich einen schönen Platz für ihn auf meinem Südbalkon :)
Viele Grüße
von Evajen
23. Februar 2021, 18:17
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welcher Kaktus ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 4042

Re: Welcher Kaktus ist das?

Vielen Dank für eure Hilfe. Auch danke für den Ratschlag mit der Sonne. Nach einer gewissen Eingewöhnung stelle ich meinen Ferocactus nun in die direkte Sonne ;)
von Evajen
23. Februar 2021, 09:46
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welcher Kaktus ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 4042

Welcher Kaktus ist das?

Hallo, ich bin ganz neu bei der DKG und habe direkt eine Frage.
Diesen Kaktus habe ich schon sehr lange, weiß aber leider nicht, um welche Gattung bzw. Art es sich handelt.
Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Grüße

Zur erweiterten Suche