Die Suche ergab 7 Treffer

von Enrico91
8. September 2020, 18:57
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Komische schwarze Flecken
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Komische schwarze Flecken

Hallo zusammen, ich bedanke mich erneut für die super Antworten. :)

Die Flecken sind auf allen Seiten also nicht nur auf der "Sonnenseite". Ich separiere die Pflanzen mal und schau mir das Ganze an. Ansonsten werde ich sie wohl entsorgen müssen.
von Enrico91
8. September 2020, 08:47
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Komische schwarze Flecken
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Komische schwarze Flecken

@jürgen:

Also bei mir stand sie nicht zu lange feucht. Darauf achte ich strikt, aber kann natürlich sein, dass sie vorher feucht stand :?: Habe mir auch schon mehrere Kakteenbücher (u. A. Das grosse Kakteen Lexikon) gekauft und gelesen :D
von Enrico91
8. September 2020, 07:46
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Komische schwarze Flecken
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Komische schwarze Flecken

Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ja den San-pedro-Kaktus (trichocereus pachanoi) habe ich mir selbst gekauft. Ein paar unter anderem diesen erkrankten Kaktus habe ich geschenkt bekommen. Ich hätte diesen Kaktus vom Aussehen her in die Pachycereus Ecke gestellt aber wie gesa...
von Enrico91
7. September 2020, 20:22
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Komische schwarze Flecken
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Komische schwarze Flecken

So jetzt mit Bild :D
von Enrico91
7. September 2020, 20:21
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Komische schwarze Flecken
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Komische schwarze Flecken

Hallo liebe Kakteenfreunde, Ich habe hier einen Kaktus und der hat komische schwarze Flecken. Kann mir da jemand weiterhelfen was das ist? Ich habe schon im Internet gesucht aber leider nichts gefunden. Könnte dies ein Rußtaupilz sein? Weiss jemand welche Art von Kaktus das ist und ob die Haltung so...
von Enrico91
5. September 2020, 12:36
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo liebe Kakteenfreunde
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Hallo liebe Kakteenfreunde

Vielen lieben Dank für die netten Worte :) ich werde bestimmt darauf zurück kommen :D
von Enrico91
4. September 2020, 14:12
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo liebe Kakteenfreunde
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Hallo liebe Kakteenfreunde

Hallo,

mein Name ist Enrico und ich komm aus dem schönen Bayern :) ich bin 29 Jahre alt und sammel seit ca. 1 1/2 Jahren Kakteen. Ich erhoffe mir hier immer mal ein paar Tipps zu holen :)

LG Enrico

Zur erweiterten Suche