Die Suche ergab 47 Treffer

von Piet
5. März 2024, 13:12
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 106

Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2024

Am 27.April ist es auch bei uns in der Südpfalz wieder soweit!! In Offenbach an der Queich finden dann die Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage statt. Es bieten 12 Aussteller ihre Pflanzen an. Ort der Veranstaltung ist die Geflügelzuchthalle im Conrad Rau Weg. Öffnungszeiten : Samstag, 27. April 10 ...
von Piet
29. November 2022, 14:46
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 807

Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2023

Hallo, wir suchen noch Aussteller, privat oder gewerblich, die an unseren Kakteen- und Pflanzentagen 2023 in Offenbach/Queich teilnehmen. Termin: 6.+ 7.Mai 2023 jeweils von 10 bis 17,oo Uhr Ort: Geflügelzuchthalle in 76877 Offenbach Bei Interesse bitte melden!! Nähere Infos folgen dann Die Ortsgrupp...
von Piet
5. Juli 2022, 13:02
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Neumitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 4774

Re: Neumitglied

Hallo Rainer, ich bin eben erst auf Deine Vorstellung gestoßen, da ich ganz selten in Foren bin. Aber Karlsruhe klingt interessant, denn ich bin aus der Nähe von Bad Bergzabern, sammle schon ewig Kakteen und bin bei den Kakteenfreunden Südliche Weinstraße organisiert. Wir haben auch zwei /drei Mitgl...
von Piet
5. Juli 2022, 12:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Die Cactaceae von Curt Backeberg/ F.Ritter: Kakteen in Südamerika
Antworten: 0
Zugriffe: 1208

Die Cactaceae von Curt Backeberg/ F.Ritter: Kakteen in Südamerika

Hallo biete sehr gut erhaltene komplette Ausgabe (1984) von Curt Backeberg: Die Cactaceae an Alle 6 Bände sind sehr gut erhalten, incl. Einband VHB 250€ Des weiteren biete ich Friedrich Ritter: Kakteen in Südamerika Band 1-4 an Ausgabe 1979 - 1981 Mit leichten Gebrauchsspuren VHB 120€ Versand möglic...
von Piet
2. April 2022, 13:23
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

Re: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2022

folgende Aussteller werden an unserer Börse anwesend sein: Kakteen: Melissen, Bürger, Deuster, Hils, Waldner, Kriechbaum, Kirchmann, Dr. Beck, Bechtold, Ziegler sonstiges: Lenz (kretische Spezialitäten),Kreusel (Aloe vera Produkte), Hagmann (exotische Pflanzen), Essert (Semperviven), Wir freuen uns ...
von Piet
20. März 2022, 13:43
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2022

Hallo,

wir, die Kakteenfreunde SÜW, wollten auf unsere Börse am 30.April / 1.Mai in
Offenbach / Queich hinweisen.
Es wird wie gewohnt ein abwechslungsreiches Angebot zur Auswahl stehen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

OG SüW
von Piet
5. April 2021, 15:14
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Absage der Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1941

Absage der Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2021

Hallo Beisammen, wir haben nun doch unsere geplanten Events dieses Jahr schweren Herzens abgesagt, doch die aktuelle Entwicklung bezüglich Corona lässt uns keine andere Entscheidung treffen. Das heisst die Südpfälzer Kakteen- und Sukkulententage am 8. + 9. Mai 2021 entfallen Wir werden alles daran s...
von Piet
12. September 2019, 14:48
Forum: Suche
Thema: Gerhard Weber aus Freiburg-Kappel
Antworten: 0
Zugriffe: 3227

Gerhard Weber aus Freiburg-Kappel

Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit Kontakt mit Gerhard Weber
aus Freiburg Kappel aufzunehmen, doch leider vergeblich.
Kann mir jemand sagen was mit Gerhard ist???

Danke

piet
von Piet
12. September 2019, 14:46
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2852

Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage 2020

Hallo Beisammen,

der Termin für unsere nächstjährige Ausstellung steht nun fest.
Es ist der 25.+26.April 2020.
Der Ort der Veranstaltung bleibt wie gehabt die Geflügelzuchthalle
in Offenbach/Queich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!

Die OG SÜW
von Piet
26. April 2019, 21:32
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage
Antworten: 0
Zugriffe: 2548

Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage

Es ist angerichtet! Morgen, Samstag, 27.April um 10.oo Uhr startet wieder unsere altbekannte und bewährte Ausstellung. Wie immer haben wir versucht, für jeden etwas zu bieten. Auch für die Mitfahrer, die mehr oder weniger unfreiwillig mitmüssen. Wir haben Orchideen, Mediterrane Pflanzen, Steingarte...
von Piet
13. April 2019, 15:39
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage
Antworten: 0
Zugriffe: 2468

Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage

Hallo beisammen, noch 14 Tage dann ist es wieder soweit. Die Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage starten. Wie immer in den letzten Jahren, bieten wir wieder für jeden etwas, auch für nicht Kaktus-afinen Mitfahrer haben wir, wie immer was bieten. Viele altbewährte Aussteller werden vor Ort sein, abe...
von Piet
8. Januar 2019, 22:57
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Kontaktdaten von Jaroslav Kovar in Pisek/Tschechien
Antworten: 0
Zugriffe: 3261

Kontaktdaten von Jaroslav Kovar in Pisek/Tschechien

Hallo,

ich suche händeringend die Kontaktdaten von J. Kovar aus Pisek.
Er besitzt dort eine Spezialsammlung von Tephros, aber im Internet findet man
nur Bilder von ihm, keine Mailadresse oder sonstiges.

Wer kann mir weiterhelfen??

Danke für Eure Hilfe

Piet

Zur erweiterten Suche