Die Suche ergab 6 Treffer

von Udo_O
3. November 2019, 16:27
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Gordon Rowley verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 5002

Re: Gordon Rowley verstorben

Die British cactus and succulent society hat seinen Tod am 13.08.19 auf ihrer Facebook Seite bekannt gegeben. Möge er in Frieden ruhen.

VG Udo
von Udo_O
24. Oktober 2019, 10:08
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Wurzelläuse
Antworten: 2
Zugriffe: 6726

Re: Wurzelläuse

Hallo Cabac.

So in der Art hatte ich das vor. Werde ihn mal gründlich mit einem Insektizid behandeln, dann regelmäßig kontrollieren und evtl. eine weitere Behandlung nachschieben.

Danke für Deine Hilfe.

VG Udo
von Udo_O
23. Oktober 2019, 17:10
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Wurzelläuse
Antworten: 2
Zugriffe: 6726

Re: Wurzelläuse

Hallo Cabac. Danke erstmal für die Antwort. Hab ihn heute gründlich untersucht und dabei festgestellt, dass er wirklich massiv Probleme hat. Das ist allein mein Verschulden, habe einfach zu spät reagiert. Dachte immer, er verträgt nur den exponierten Standort bei mir nicht. Neben, den schon vermutet...
von Udo_O
22. Oktober 2019, 19:30
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Wurzelläuse
Antworten: 2
Zugriffe: 6726

Wurzelläuse

Hallo. Ich denke, dass mein Ferocactus herrerae von Wurzelläusen befallen ist. Beim Einräumen ins Winterquartier fiel mir auf, dass er sehr locker im Substrat sitzt. Außerdem ist seine Epidermis im Bodenbereich rötlich verfärbt. Allgemein schaut der gesamte Körper mehr blassgrün aus. Mit einer Behan...
von Udo_O
2. Oktober 2019, 16:11
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo allerseits,
Antworten: 3
Zugriffe: 6011

Re: Hallo allerseits,

Hallo.

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Ja, Michael, konnte der Empfehlung, in dieses Forum zu kommen, nicht widerstehen :D

VG Udo
von Udo_O
1. Oktober 2019, 15:30
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo allerseits,
Antworten: 3
Zugriffe: 6011

Hallo allerseits,

ich schau jetzt öfters mal vorbei. Da es immer schön ist, zu wissen mit wem man so diskutiert, möchte ich mich auch mal vorstellen. Bin der Udo, komme aus Zwickau in Sachsen und hab die 50 auch schon hinter mir gelassen. Im Kindheitsalter habe ich mit dem Kakteensammeln angefangen, war damals auch M...

Zur erweiterten Suche