Die Suche ergab 15 Treffer

von BSler
2. September 2019, 17:01
Forum: Echinocereus
Thema: Ec.reichenbachii subsp. baileyi
Antworten: 2
Zugriffe: 4472

Re: Ec.reichenbachii subsp. baileyi

Hallo K.W. wie ich bei meiner Vorstellung schrieb, die Pflanzen stehen vom Frühjahr bis in den Herbst auf dem Geländer der Loggia meiner Wohnung, dort sind sie Sonne und Regen ausgesetzt, ab 12.00 Uhr bis zum Sonnenuntergang in voller Sonne ohne Schutz, ab September absolut trocken. Nach dem, hoffen...
von BSler
1. September 2019, 14:15
Forum: Echinocereus
Thema: Ec.dasyacanthus subsp. rectispinus
Antworten: 0
Zugriffe: 3890

Ec.dasyacanthus subsp. rectispinus

Mein Methusalem, der einzige Kaktus, der aus meiner ursprünglichen Sammlung übrig geblieben ist. Gekauft habe ich ihn Mitte der achtziger Jahre bei der Herrn Schaurig, als er noch regelmäßig nach BS kam, er dürfe jetzt etwa dreißig Jahre alt sein. Leider ist mir damals auch das Namensschild verloren...
von BSler
1. September 2019, 12:48
Forum: Echinocereus
Thema: Ec.reichenbachii subsp. baileyi
Antworten: 2
Zugriffe: 4472

Ec.reichenbachii subsp. baileyi

Ich weis nicht, wie alt die Pflanze ist, mittlerweile hat sie eine Größe von 14cm erreicht. Gekauft habe ich sie 2016 auf dem Blumenmarkt in BS als Solitärpflanze, auf dem ein Stand der Kralenrieder Kakteenfreunde. Ein Jahr später bekam er die ersten zwei Blüten. 2018 war er der Meinung, es gibt kei...
von BSler
1. September 2019, 11:38
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus viridiflorus
Antworten: 4
Zugriffe: 7115

Re: Echinocereus viridiflorus

Auf ein Neues und hoffentlich klappt es jetzt :D
von BSler
30. August 2019, 18:29
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Anhänge/Bilder einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 9115

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Danke K.W., das wird wohl der entsprechende Fehler sein. Werde mich morgen mal dransetzen und neu versuchen.

Ebenfalls an Manfredo, und entschuldige das ich das O verschluckt habe, mein MAC führt oft ein Eigenleben :lol:

Uwe
von BSler
30. August 2019, 15:35
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus viridiflorus
Antworten: 4
Zugriffe: 7115

Re: Echinocereus viridiflorus

Leider kann ich immer noch keine Bilder einstellen da ich noch keine Hilfe bekommen habe, die mir das Einstellen ermöglicht

Uwe
von BSler
30. August 2019, 15:29
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Anhänge/Bilder einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 9115

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Hallo Manfred,
doch, sie sind größer, aber nicht größer als 1MB. Irgend wo in den vielen Seite des Forums habe ich gelesen, das das die maximale Größe sei.

Uwe
von BSler
29. August 2019, 16:40
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Anhänge/Bilder einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 9115

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Das war jetzt, vorerst, mein letzter Versuch . Auch der Wechsel des Browsers von Safari zu Firefox brachte keinen Erfolg

Uwe
von BSler
29. August 2019, 15:31
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Anhänge/Bilder einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 9115

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Was vielleicht noch wichtig für die Beantwortung ist.
Ich verwende einen iMAC , OX 10.11.6 (EL Captain), und die Bilder werden mit der Foto-App bearbeitet.

Uwe
von BSler
29. August 2019, 15:07
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Anhänge/Bilder einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 9115

Re: Anhänge/Bilder einstellen

Hallo K.W. danke für deine Hilfe. Doch leider funktioniert es auch so nicht. Ich kann Dateien in die Leiste "Dateiname" einfügen, in Status erscheint dann aber ein Gefahrenzeichen mit dem Fehler " Error parsing server Response", außerdem ist mir aufgefallen das vor "Datei lö...
von BSler
28. August 2019, 13:45
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Anhänge/Bilder einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 9115

Anhänge/Bilder einstellen

Ich habe bei den Echinocereen meinen ersten Auftritt gehabt, leider sind die angehängten nur als IMG-Datei zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand den richtigen Ablauf schreiben, die Dateien sind unter 1MB groß
Danke für die Hilfestellung

Uwe
von BSler
28. August 2019, 13:19
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus viridiflorus
Antworten: 4
Zugriffe: 7115

Echinocereus viridiflorus

Da hier schon lange nichts mehr eingestellt wurde kommt von mir mein erster Beitrag. Ich fange mal mit dem kleinsten meiner Echinos an. Gekauft habe ich ihn 2018 auf der Kakteenbörse der Kralenrieder im Botanischen Garten. Auf einem Tisch standen verschiedene Viridifloren aus wahrscheinlich einer Au...

Zur erweiterten Suche