Unbekannter Kaktus

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Unbekannter Kaktus

Beitrag von Andreas »

Hallo in die Runde,

ein Freund hat seit 3 Jahren dieses Pflänzchen in seiner Sammlung stehen. Bislang noch keine Blüten. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Herzliche Grüße

Andreas
Dateianhänge
DSC00739.JPG
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Kaktus

Beitrag von guiterrezii »

8-) Moin Andreas,

ich denke der Sämling ist noch zu klein, um eine umfassende Bestimmung durchzuführen.
Geht auf jeden Fall in Richtung Echinopsis(eventuell Trichocereus).

ciao, Tom.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Manfredo
Beiträge: 1262
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Unbekannter Kaktus

Beitrag von Manfredo »

Hallo Andreas,

wenn ich mir so die Areolen bzw. die Dornen ansehe, würde ich auf einen "pectinaten" Echinocereus tippen ... .

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“