Unbekannter Kaktus

Antworten
Barbara
Beiträge: 16
Registriert: 28. Januar 2010, 17:19

Unbekannter Kaktus

Beitrag von Barbara »

Das hat beim ersten Mal gut geklappt und der Name passt.Vielen Dank!
Hier ein paar neue Fotos (je 2 pro Pflanze ) und ich bitte um Hilfe.
Ich habe zwar Ideen aber mal sehen ,was Ihr sagt.
Barbara
Dateianhänge
unbekannt4a.jpg
unbekannt4.jpg
unbekannt3.jpg
unbekannt2.jpg
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Kaktus

Beitrag von guiterrezii »

8-) Moin Barbara,
mein Tipp wären,
1. Mammillaria nejapensis
2. Mammillaria knippeliana
3. Echinopsis subdenudata
4. Echinopsis eyriesii.

ciao, Tom.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Barbara
Beiträge: 16
Registriert: 28. Januar 2010, 17:19

Re: Unbekannter Kaktus

Beitrag von Barbara »

Danke!
Bild 1 und 2 gehören zusammen.Ich bin für M.Nejapensis (wird etwas größer,Blüten mehr weiß mit Mittelstreifen ).
Bilder habe ich im Internet keine gefunden,meine Bücher geben auch nur die Mitte zwischen beiden Pflanzen her.
Bild 3 und 4 müßte Echinopsis subdenudata sein.Bei E.eyriesii wird die Blüte viel länger (habe gerade Samen geerntet ).
Vielen Dank
Barbara
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“