Echinocereus methornii

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Echinocereus methornii

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
mein Ec. methornii hat in diesem Jahr 6 Blüten hervor gebracht.
Bild

Bild
ich muss schon sagen das im diesem Jahr die Echinocereen sehr blühfreudig sind.
Viele Grüße
kahey
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Hansi 2
Beiträge: 299
Registriert: 25. April 2010, 10:30

Re: Echinocereus methornii

Beitrag von Hansi 2 »

Hallo kahey,
danke für deine schönen Bilder, dazu muss ich sagen, dass E. methornii in meiner Sammlung später blüht, so etwa mit E. fobeanus zusammen. Er ist einfach zu kultivieren und die Blüten verströmen einen wunderbaren Duft.
Ich habe zwei Formen die helle wie du aber auch eine dunkel bedornte von Blum,Grüße Hansi.
Dateianhänge
K800_K1024_DSC02975.JPG
Viele Grüße Hansi 2
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Echinocereus metornii

Beitrag von Kurt »

Hallo Hansi,

heute kann ich mit einem Foto einen Beitrag beisteuern. Echinocereus metornii kommt in Mexico in der Provinz Coahuila und hier in der Sierra Mojada vor. Bei zweimaligen Besuchen dort und auch im gleichnamigen Dorf haben wir keine Pflanzen gefunden, sodaß ich auch keine Naturaufnahmen beisteuern kann. Die Sierra ist einige Kilometer lang und schwer zu begehen und wenn man nicht weiß, wo man mit der Sucherei anfangen soll, ist das schon schwierig. Schwierig ist auch die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Im Nachbarort La Esmeralda gibt es zwei einfache "Hotels", wo man preiswert übernachten kann und auch ein Restaurant, wo man gut und preiswert essen kann.
Dateianhänge
297 P1070022 Echinocereus metornii.jpg
Grüsse Kurt
Antworten

Zurück zu „Echinocereus“