Echinopsis ...

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Echinopsis ...

Beitrag von Thomas Brand »

Liebe Kakteenfreunde,

gestern Abend öffnete erstmals eine Echinopsis (ich gehe davon aus, dass es eine ist) ihre Blüte bei mir. Nun, einfach weiß, nichts weltbewegendes also. Kann trotzdem irgendjemand eine Vermutung äußern, welche Art es sein könnte?
Mir ist schon klar, dass es sehr schwer sein dürfte und vielleicht auch keine Art, sondern eine Hybride ist. Dennoch will ich es mal auf diesem Weg versuchen ...

Besten Dank schonmal
Thomas
Dateianhänge
Echinopsis 01.jpg
Echinopsis 02.jpg
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Echinopsis ...

Beitrag von guiterrezii »

8-) Moin Thomas,

ich denke es ist E.ancistrophora.

ciao, Tom.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Echinopsis ...

Beitrag von Ralf »

Hallo Thomas,

ich würde auf Echinopsis (Pseudolobivia) kratochviliana tippen. Die ist jetzt - wenn ich mich nicht irre - zusammen mit einigen anderen (früher mal eigenständigen Arten) als var. zur E. ancistrophora gestellt worden.

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Echinopsis ...

Beitrag von Thomas Brand »

Vielen herzlichen Dank!

E. ancistrophora passt gut!

Grüße aus dem Nordwesten
Thomas Brand
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“